Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Hauptmenü
Werbung
Wer ist online
14 Besucher sind Online (9 halten sich im Bereich Polizeibericht auf)

Mitglieder: 0
Gäste: 14

mehr...
Polizeibericht PP/PD Regensburg: PI Neumarkt vom 20. Dezember 2017  
Author: Admin
Published: 12/2017
Read 57 times
Size 3,88 KB
Printer Friendly Page Tell a Friend
 
Pressebericht der PI Neumarkt vom 20. Dezember 2017


Verkehrsunfall mit Verletzten

Am 20.12.2017, 07.30 Uhr, ereignete sich auf der NM 18, zwischen Reichertshofen und Buchberg, ein Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger VW/Fox-Fahrer kam aus Unachtsamkeit nach rechts aufs Bankette. Anschließend geriet er ins Schleudern und überschlug sich im Straßengraben.
Seine Beifahrerin, eine 18-jährige Schülerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der Fahrer erlitt leichtere Verletzungen.
Eine nachfolgende 19-jährige KIA-Fahrerin hielt an und schaltete das Warnblinklicht ein. Das übersah eine nachfolgende 24-jährige VW/Polo-Fahrerin und fuhr auf.
Beide Frauen wurden dabei leicht verletzt.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt ca. 14 000 Euro.
Die Straße wurde durch die Neumarkter Feuerwehr für ca. 1 Stunde zur Bergung der Personen und Fahrzeuge gesperrt.


Verstoß gegen die Abgabenordnung- das Kfz-Steuergesetz und die Fahrzeug-Zulassungsverordnung

In der Freystädter Straße in Neumarkt wurde am 16.12.2017, 14.30 Uhr, eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Die Beamten stellten fest, dass der Pkw Opel nicht die erforderliche inländische Zulassung besitzt. Der Beschuldigte, ein 56-jähriger Bulgare, der in Neumarkt wohnhaft ist, hatte seinen Pkw nicht in Deutschland umgemeldet.


Lkw-Kontrollen durchgeführt

Beim „Autohof 24“ wurde am 19.12.2017, 09.00 Uhr, ein Sattelzuggespann kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass die beiden Baggerschaufeln, welche auf dem Sattelanhänger standen, nicht ordnungsgemäß gesichert waren.
Der 50-jährige kroatische Kraftfahrer erhält eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Eine Sicherheitsleistung wurde ebenfalls einbehalten.
Nach ordnungsgemäßer Sicherung konnte er die Fahrt fortsetzen.


Verstoß gegen das Fahrpersonalgesetz

Beim „Autohof 24“ in Berg wurden am 19.12.2017, 11.30 Uhr mehrere Lkw überprüft und die Fahrerkarten ausgelesen. Dabei wurden bei drei Lkw-Fahrern Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten festgestellt.
Die beiden 33-jährigen ungarischen Fahrer sowie der 39-jährige rumänische Lkw-Fahrer wurden angezeigt.
Zwei von ihnen mussten eine Sicherheitsleistung von 300 Euro leisten.


Verkehrsdelikt

Im Bereich Berching, auf der B299, wurde am 19.12.2017, 14.30 Uhr, eine Pkw Gespann angehalten und kontrolliert. Der 48-jährige Mercedesfahrer hatte auf seinem Anhänger einen Pkw geladen. Bei der Wiegung des Gespanns in Berching wurde festgestellt, dass das Gespann viel zu schwer war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.
Ordnungswidrigkeitenanzeige wurde aufgenommen.


Haftbefehl vollzogen

Am 19.12.2017, 09.29 Uhr, wurde ein 24-jähriger Mann aufgrund eines Haftbefehls wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, in seiner Wohnung in Neumarkt festgenommen.
Er wurde in eine JVA eingeliefert.

Am 19.12.2017, 14.00 Uhr, wurde bei Mühlhausen ein 35-jähriger Mann, wegen zwei vorliegender Haftbefehle festgenommen.
Da der Beschuldigte zu seiner Gerichtsverhandlung wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz nicht kam, wurde durch den Richter ein Vorführhaftbefehl ausgestellt. Aufgrund dessen wurde er festgenommen. Dem Richter des Amtsgerichts Neumarkt lag noch ein weiterer Haftbefehl vor. Hier war der Beschuldigte am 30.05.2017 wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte zu einer Geldstrafe von 1100 Euro verurteilt worden, ersatzweise zu einer Freiheitsstrafe von 50 Tagen.
Da der Beschuldigte die Geldbuße nicht bezahlen konnte, wurde er in eine JVA eingeliefert.


Wechsel der Uniformfarbe

Zum Jahreswechsel stellt die Polizeiinspektion Neumarkt auf die blaue Uniform um. Am Freitag, 29.12.2017, 10:00 Uhr wird die Presse zu einem Fototermin eingeladen.
 
Article Rated: 0.00 (0 votes)
Rate this Article
Return to Category | Return To Main Index
Kalender Übersicht
« »
SO MO DI MI DO FR SA
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 01 02 03
Besuche:

die nächsten Termine
Werbung
Suche
© 2002-2015 http://www.laber-jura.de