Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Hauptmenü
Werbung
Wer ist online
6 Besucher sind Online (3 halten sich im Bereich Polizeibericht auf)

Mitglieder: 0
Gäste: 6

mehr...
Polizeibericht PP/PD Regensburg: PI Neumarkt vom 27. November 2017  
Author: Admin
Published: 11/2017
Read 121 times
Size 3,85 KB
Printer Friendly Page Tell a Friend
 
Pressebericht der PI Neumarkt vom 27. November 2017


Unfallflucht

Am 22.11.2017, 07.15 Uhr, ereignete sich im Bereich Freystadt ein Verkehrsunfall.
Eine 20-jährige VW/Polo-Fahrerin befuhr die NM 17 zwischen Möning und der St2238. Hierbei kam ihr ein unbekannter Pkw-Fahrer entgegen, der sie mit dem Außenspiegel touchierte. Die Polo-Fahrerin, welche weiterfuhr sah nicht ob der Beschuldigte anhielt oder weiterfuhr. Bislang wurde der Verkehrsunfall jedoch nicht bei der Polizei gemeldet.
Am Pkw VW Polo entstand ein Sachschaden von ca. 250 Euro.


Vorsätzliche Körperverletzung
Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Aufgrund einer Streitigkeit verlagerte sich eine größere Gruppe Jugendlicher in der Ingolstädter Straße in den Außenbereich der dortigen Disco. Ihnen wurde der Einlass in die Diskothek durch einen Mitarbeiter verweigert. Daraufhin löste sich die Gruppe auf. Als einer von ihnen, ein 17-jähriger Jugendlicher aus Neumarkt seine Jacke aus der Disco holen wollte, kam es mit einem 29-jährigen Sicherheitsdienstmitarbeiter erneut zum Streit. Daraufhin schlug der Jugendliche dem 29-jährigen Mann mit der Faust ins Gesicht. Dieser konnte den Beschuldigten noch fixieren und festhalten bis die Polizei eintraf.
Gegenüber der Polizei war der Jugendliche äußerst aggressiv und leistete erheblichen Widerstand indem er auf die beiden 26-jährigen Polizeibeamten losging. Er wurde zu Boden gebracht, gefesselt und mit auf die Dienststelle genommen. Nach Feststellung seiner Personalien wurde er an einen Erziehungsberechtigen übergeben.
Alle Beteiligten wurden leicht verletzt.


Trunkenheit im Verkehr

Am 25.11.2017, 04.04 Uhr, wurde bei Freystadt eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt. Ein 30-jähriger E-Bike-Fahrer befuhr den Radweg neben der St 2220 in Richtung Mörlach. Er stand erheblich unter Alkoholeinfluss.
Eine Blutentnahme wurde angeordnet, das E-Bike an einen Freund übergeben.

In Berching, Maria-Hilf-Straße, wurde am 25.11.2017, 15.09 Uhr, ein Pkw-Fahrer kontrolliert. Da Verdacht auf Alkoholeinfluss bestand wurde ein Schnelltest durchgeführt. Dieser war positiv. Die Weiterfahrt wurde dem 56-jährigen Fahrzeugführer unterbunden.
Ordnungswidrigkeitenanzeige wurde erstellt.

In Freystadt wurde am 26.11.2017, 00.25 Uhr, ein 33-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Es wurde erheblicher Alkoholkonsum festgestellt.
Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Der Führerschein sowie die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

Ein ohne Helm fahrender 49-jähriger Kleinkraftradfahrer wurde am 26.11.2017, 04.15 Uhr in Neumarkt kontrolliert. Ein freiwilliger Alkotest war positiv.
Die Weiterfahrt wurde unterbunden, die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.


Verkehrsdelikt

Eine Polizeistreife, welche in Neumarkt die Adalbert-Stifter-Straße befuhr konnte am 25.11.2017, 19.52 Uhr beobachten, wie ein schwarzer 3er BMW mit nicht angepasster Geschwindigkeit von der Freystädter Straße in den Kreisverkehr einfuhr. Hierbei brach das Heck deutlich sichtbar aus. Der Betroffene driftete komplett um den Kreisverkehr herum und setzte die Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit fort. Eine Anhaltung war erst am Münchner Ring möglich.
Gegen den 18-jährigen Fahrzeugführer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Am 26.11.2017, 00.42 Uhr, stellte eine Polizeistreife, welche auf dem Kurt-Romstöck-Ring in Fahrtrichtung Amberger Straße fuhr, einen BMW-Fahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fest. Der BMW-Fahrer bog nach links in die Nürnberger Straße ein wobei das Heck ausbrach. Kurz vor dem Kreisel auf Höhe des Landratsamtes, gab der 20-jährige Fahrer nochmal stark Gas, so dass das Heck erneut ausbrach.
Ordnungswidrigkeiten-Anzeige wurde aufgenommen.
 
Article Rated: 0.00 (0 votes)
Rate this Article
Return to Category | Return To Main Index
Kalender Übersicht
« »
SO MO DI MI DO FR SA
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 01 02 03
Besuche:

die nächsten Termine
Werbung
Suche
© 2002-2015 http://www.laber-jura.de