Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Hauptmenü
Werbung
Wer ist online
15 Besucher sind Online (7 halten sich im Bereich Polizeibericht auf)

Mitglieder: 0
Gäste: 15

mehr...
Polizeibericht PP/PD Regensburg: PI Neumarkt vom 10. November 2017  
Author: Admin
Published: 11/2017
Read 149 times
Size 3,76 KB
Printer Friendly Page Tell a Friend
 
Pressebericht der PI Neumarkt vom 10. November 2017


Verkehrsunfall mit Verletzten

Am 09.11.2017, 09.00 Uhr, befuhr eine 19-jährige VW/Polo-Fahrerin die Ortsverbindungsstraße von Rittershof nach Woffenbach. Aufgrund nasser Fahrbahn kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte seitlich mit einem Baum und einem Leitpfosten. Daraufhin lenkte sie links ein und fuhr in den gegenüberliegenden Straßengraben.
Die Fahrzeugführerin zog sich bei dem Verkehrsunfall leichte Verletzungen zu.
Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 5000 Euro.


Unfallflucht

Im Bereich Berngau ereignete sich am 08.11.2017, 17.20 Uhr, ein Verkehrsunfall. Ein 38-jähriger Ford/Transit-Fahrer fuhr auf der St 2238, von Neumarkt kommend in Richtung Freystadt, als ihm in Höhe Berngau ein Lkw, Siloauflieger, weiß, entgegenkam. Dieser fuhr zur Hälfte auf der Fahrbahnseite des Kleintransporters. Beim Ausweichmanöver wurde der Transit erheblich an der rechten Fahrzeugseite verkratzt und eingedrückt.
Es entstand ein Sachschaden von ca. 5000 Euro.
Der Lkw fuhr ohne anzuhalten davon.

Am 09.11.2017, zwischen 13.15 Uhr und 13.50 Uhr, wurde in Neumarkt, Dr.-Grundler-Straße, auf dem Parkplatz des Ostendorfer-Gymnasiums, ein geparkter Pkw Dacia, rot, von einem unbekannten Fahrzeugführer angefahren und beschädigt.
Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Entstandener Sachschaden ca. 750 Euro.

In Neumarkt, Lohgasse, wurde am 09.11.2017, zwischen 08.30 Uhr und 11.30 Uhr, ein geparkter Pkw Audi/TT, von einem unbekannten Pkw an der Fahrertür beschädigt. Der Verursacher flüchtete.
Es entstand ein Sachschaden von ca. 2000 Euro.

Wer kann Hinweise zu den Unfallfluchten geben?
Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Neumarkt, Telefon: 09181/4885-0.


Ladendiebstahl

Am 09.11.2017, 12.00 Uhr, wurde in einem Neumarkter Verbrauchermarkt eine 39-jährige Frau aus dem südlichen Landkreis Neumarkt, beim Diebstahl von Damenwäsche im Wert von 35,97 Euro erwischt. Anzeige wurde aufgenommen.


Warenbetrug

Ein 16-jähriger Jugendlicher aus dem nordwestlichen Landkreis Neumarkt wurde über Ebay-Kleinanzeigen auf ein Mac Book aufmerksam. Dieses wurde für 486,90 Euro angeboten. Er überwies via Skrill (Bargeldanweisung an eine Handynummer oder Emailadresse) 130 Euro, den Rest auf ein Bankkonto. Am Folgetag wurde er vom Verkäufer darauf hingewiesen, dass der Account gehackt wurde. Das überwiesene Geld erhielt er zurück, die Bargeldanweisung an die Handynummer kann jedoch nicht mehr zurückgefordert werden.
Schaden 130 Euro.


Unfallverursacher ermittelt

Am 08.11.2017, 14.10 Uhr, wurde von einem Zeugen in Neumarkt, Klägerweg, eine Unfallflucht beobachtet.
Der Fahrer eines Pkw VW Polo fuhr rückwärts aus einer Parklücke des dortigen Parkplatzes heraus und touchierte dabei mit dem linken Heck einen danebenstehenden Pkw Mercedes. Der Fahrer hielt zunächst kurz an, fuhr dann jedoch davon. Nach kurzer Zeit fuhr er erneut auf den Parkplatz, hielt wiederrum an und fuhr erneut davon. Dabei wurde von einem Zeugen das Kennzeichen erkannt und notiert.
Durch die Polizei Hilpoltstein wurde der Fahrzeughalter angefahren. Die Unfallverursacherin konnte ermittelt werden.


Info-Stand der Polizei zum Thema Wohnungseinbruch/Einbruchschutz

Am Donnerstag, 09.11.2017, 12:30 - 15:30 Uhr hatten die Besucher des Neuen Marktes Gelegenheit, sich über den Wohnungseinbruchschutz zu informieren. Anwesend waren Beamte der Polizeiinspektion Neumarkt und der KPI Regensburg, welche die interessierten Bürger an einem Informationsstand über Sicherung der Wohnungen und Häuser berieten.
 
Article Rated: 0.00 (0 votes)
Rate this Article
Return to Category | Return To Main Index
Kalender Übersicht
« »
SO MO DI MI DO FR SA
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
Besuche:

die nächsten Termine
Werbung
Suche
© 2002-2015 http://www.laber-jura.de