Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Hauptmenü
Werbung
Wer ist online
18 Besucher sind Online (11 halten sich im Bereich Polizeibericht auf)

Mitglieder: 0
Gäste: 18

mehr...
Polizeibericht PP/PD Regensburg: PI Neumarkt i.d.OPf. vom 23. Okt. 2017  
Author: Admin
Published: 10/2017
Read 151 times
Size 3,98 KB
Printer Friendly Page Tell a Friend
 
Pressebericht der PI Neumarkt i.d.OPf. vom 23. Okt. 2017


Verkehrsunfall mit Sachschaden

Am 20.10.2017, gg. 23.35 Uhr befuhr ein 21-jähriger BMW-Fahrer in Neumarkt die Woffenbacher Straße und wollte nach links in die Nürnberger Straße abbiegen. Auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Straßenlaternenmast. Am Fahrzeug entstand Totalschaden von ca. 15.000 Euro. Schaden am Laternenmast ca. 2000 Euro.


Versuchter Einbruch/Diebstahl

Am 19.10.2017, gg. 03.45 Uhr hob ein unbekannter Täter eines von vier ineinander verschiebbare Glaselemente eines Wintergartens an und konnte es somit zur Seite schieben. Es sind minimale Abriebspuren erkennbar, jedoch kein Sachschaden. Der unbekannte Täter wurde offensichtlich gestört. Tatort war ein Einfamilienhaus in Neumarkt, Balthasar-Neumann-Straße.


Trunkenheit im Verkehr

Bei einer Kontrolle am 20.10.2017, gg. 12.15 Uhr in Neumarkt, Regensburger Straße, wurde festgestellt, dass ein 74-jähriger Pkw-Fahrer unter Alkoholeinwirkung stand. Ein durchgeführter Alkotest am Alkomat verlief positiv. Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt.


Verstoß gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz

Am 20.10.2017, gg. 17.50 Uhr wurde bei einer Verkehrskontrolle in Neumarkt in der Amberger Straße bei einem 42-jährigen Pkw-Fahrer festgestellt, dass sein Fahrzeug ein rumänisches Kennzeichen hat. Der Fahrer ist aber bereits seit 01. März 2017 in Deutschland wohnhaft. Er hätte hier auch die Kfz-Steuer bezahlen müssen.


Fahrraddiebstahl

Am 18.10.2017, zwischen 06.00 Uhr und 14.45 Uhr wurde ein versperrt abgestelltes Fahrrad in Neumarkt beim Fahrradunterstellplatz in der Max-Bögl-Straße entwendet. Bei dem Rad handelt es sich um die Marke Cube/Cross Race, Farbe weiß, mit der Aufschrift Cross Race in schwarzer Farbe. Wert ca. 1099 Euro.

Ein unbekannter Täter entwendete in der Zeit vom 20.10.2017, 14.00 Uhr bis 21.10.2017, 14.00 Uhr ein unversperrtes Mountainbike aus einer offen stehenden Garage in Neumarkt, Schwarzachweg. Das Fahrrad-Mixed-Rad (halbhohe Querstange) der Marke Ghost/Kato, blau, schwarzes Steckschutzbleche vorne, 24-Gang, hatte einen Wert von ca. 400 Euro.


Verstoß gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz
Verstoß gegen die Fahrzeug-Zulassungsverordnung

Am 22.10.2017, gg. 01.10 Uhr ein 47-jähriger Pkw-Fahrer in Neumarkt in der Unteren Marktstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass er seit 20. Januar 2013 in Deutschland wohnhaft ist. An seinem Fahrzeug war noch ein italienisches Kennzeichen angebracht. Es lag bereits eine Anzeige vom 13.09.2017 gegen ihn wegen des gleichen Verstoßes in Nürnberg vor.


Missbrauch von Ausweispapieren

Am 21.10.2017, gg. 22.50 Uhr wollte eine 17-jährige Jugendliche in Neumarkt in eine Discothek und zeigte hierbei den Führerschein einer 18-Jährigen vor. Von einem Security-Mitarbeiter wurde der Missbrauch bemerkt.
Gegen beide Damen wird nun Anzeige erstattet.


Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung

Am 22.10.2017, gg. 15.00 Uhr verstieß ein 26-jähriger rumänischer Fahrer eines Kleintransporters mit Anhänger in Berg gegen das Sonntagsfahrverbot. Es wurde eine Sicherheitsleistung erhoben und Anzeige erstattet.

Ein 49-jähriger bulgarischer Fahrer eines Kleintransporters mit Anhänger verstieß ebenfalls gegen das Sonntagsfahrverbot. Er wurde am 22.10.2017, gg. 18.00 Uhr in Berg angetroffen und Anzeige erstattet. Eine Sicherheitsleistung wurde ebenfalls erhoben.


Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Am 21.10.2017, gg. 11.15 Uhr wurden bei zwei 21-jährigen Personen in Woffenbach auf einem Spielplatz eine Ecstasy-Tablette bzw. ein Gegenstand mit Cannabisanhaftungen aufgefunden und sichergestellt. Gegen beide Beschuldigte wurde Anzeige erstattet.
 
Article Rated: 0.00 (0 votes)
Rate this Article
Return to Category | Return To Main Index
Kalender Übersicht
« »
SO MO DI MI DO FR SA
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
Besuche:

die nächsten Termine
Werbung
Suche
© 2002-2015 http://www.laber-jura.de