Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Hauptmenü
Werbung
Wer ist online
4 Besucher sind Online (2 halten sich im Bereich Polizeibericht auf)

Mitglieder: 0
Gäste: 4

mehr...
Polizeibericht PP/PD Regensburg: PI Neumarkt vom 20. August 2017  
Author: Admin
Published: 8/2017
Read 12 times
Size 3,95 KB
Printer Friendly Page Tell a Friend
 
Pressebericht der PI Neumarkt vom 20. August 2017


Urkundenfälschung
Überweisungsbetrug

Mit zwei gefälschten Überweisungsträgern hat am 21.08.2017 eine unbekannte Person versucht, vom Konto einer Firma aus Postbauer-Heng, Geld an eine Bank in Madrid zu überweisen.
Die Überweisungsträger (es handelt sich um 9438,27 Euro sowie 7352,17 Euro) wurden bei den 2 Banken, der Commerzbank sowie der HypoVereinsbank, eingereicht. Beide Banken hielten jedoch Rücksprache mit der Firma, so dass diese nicht geschädigt wurde.


Presseaufruf!
Sachbeschädigung

Unbekannter Täter hat in der Zeit vom 23.08.2017, 10.00 Uhr bis 24.08.2017, 10.00 Uhr in Berching, Dr.Grabmann-Platz, in der Kirche zwei Türglasscheiben des dortigen Beichtstuhls eingeschlagen.
Der Pfarrei Berching entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.
Wer kann Hinweise geben?
Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Neumarkt, Telefon: 09181/4885-0.


Gefahrenabwehr
Vorsätzliche Körperverletzung
Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte
Verstoß gegen das Waffengesetz

Im Rahmen einer Sachbearbeitung befand sich eine Streife der PI Neumarkt am 26.08.2017, 11.20 Uhr im Neumarkter Klinikum. Von einer Angestellten des Klinikum wurden sie dort um Hilfe gebeten, da es bei der Behandlung eines 23-jährigen Patienten Schwierigkeiten gab. Als die Beamten helfen wollten kam es zum Widerstand. Beide Beamten wurden dabei verletzt, ein 38-jähriger Polizist verletzte sich am Bein und eine 23-jährige Beamtin am Arm.
Im mitgeführten Rucksack des Betroffenen wurden zwei verbotene Messer aufgefunden und sichergestellt.
Der Betroffene, der auf Ansprache nicht reagierte, oder nur mit wirren und aggressiven Äußerungen auf sich aufmerksam machte, musste ins Bezirkskrankenhaus eingewiesen werden.


Haftbefehl vollzogen

Am 26.08.2017, 19.50 Uhr, wurde in der Oberen Marktstraße in Neumarkt ein 25-jähriger Mann kontrolliert. Gegen den Mann aus Neumarkt, ohne festen Wohnsitz, bestand ein Haftbefehl wegen Trunkenheit im Verkehr. Er wurde festgenommen und in die JVA Nürnberg eingeliefert.


Fahrraddiebstahl

In der Zeit vom 26.08.2017, 21.00 Uhr bis 27.08.2017, wurde aus dem Fahrradständer neben dem Neumarkter Hauptbahnhof, ein versperrt abgestelltes Damenrad von einem unbekannten Täter entwendet. Es handelt sich um ein Alurad, silber, 3-Gang-Schaltung, im Wert von ca. 43 Euro.


Sachbeschädigung
Hausfriedensbruch

Ein Zeuge teilte am 27.08.2017 bei der Polizei Neumarkt mit, dass er vor ca.
2 Stunden, gegen 16.15 Uhr, in der Nobelstraße in Neumarkt, Kindergarten St. Franziskus, Glas zersplittern gehört habe. Er konnte drei Jugendliche feststellen und stellte auch diese zur Rede. Da er keine Beschädigungen feststellen konnte ließ er sie wieder laufen.
Im Nachhinein stellte der 58-jährige Zeuge aus Neumarkt jedoch fest, dass im Innenhof des Kindergartens eine Fensterscheibe beschädigt worden war.
Der Katholischen Pfarrei Neumarkt entstand ein Sachschaden von ca. 800 Euro.


Verstoß gegen das Waffengesetz

Bei einer durchgeführten Verkehrskontrolle am 27.08.2017, 23.30 Uhr in Neumarkt, Regensburger Straße, wurde bei einem 33-jährigen Fahrzeugführer aus dem Bereich Vilsbiburg ein verbotenes Einhandmesser aufgefunden und sichergestellt. Er wurde angezeigt.


Kelleraufbrüche in Neumarkter Wohnanlage

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag, wurden in einer Wohnanlage in Neumarkt, Amberger Straße / Am Evangelienstein, mindestens 60 Kellerabteile aufgebrochen.
Es wurden nach ersten Angaben der Geschädigten verschiedene Gebrauchsgegenstände wie Werkzeuge, entwendet.
Wer hat Beobachtungen gemacht?
Wem sind in diesem Bereich verdächtige Personen aufgefallen?
Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Neumarkt, Telefon: 09181/4885-0.
 
Article Rated: 0.00 (0 votes)
Rate this Article
Return to Category | Return To Main Index
Kalender Übersicht
« »
SO MO DI MI DO FR SA
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Besuche:

die nächsten Termine
Umfragen
Werbung
Suche
© 2002-2015 http://www.laber-jura.de