Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Hauptmenü
Werbung
Wer ist online
1 Besucher sind Online (1 halten sich im Bereich Polizeibericht auf)

Mitglieder: 0
Gäste: 1

mehr...
Polizeibericht PP/PD Regensburg: PI Neumarkt vom 14. August 2017  
Author: Admin
Published: 8/2017
Read 55 times
Size 8,10 KB
Printer Friendly Page Tell a Friend
 
Pressebericht der PI Neumarkt vom 14. August 2017


Verkehrsunfall mit Verletzten

Am 13.08.2017, 16.08 Uhr, ereignete sich in Neumarkt, Rennbühlweg, ein Verkehrsunfall.
Ein 35-jähriger Seat/Leon-Fahrer befuhr vor einem Traktor den Rennbühlweg in stadtauswärtiger Richtung und wollte rückwärts in eine Hofeinfahrt einfahren. Dabei hat er den hinter ihm wartenden Traktorfahrer
übersehen. Es kam zu einer Kollision der Fahrzeuge. Dabei zog sich der 70-jährige Traktorfahrer leichte Verletzungen zu.
Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 1300 Euro.

In Berngau ereignete sich am 13.08.2017, 23.35 Uhr ein Verkehrsunfall.
Ein 20-jähriger Fahrradfahrer befuhr die NM 44 von Stauf in Richtung Berngau. Vor Berngau wollte er nach rechts auf den Fahrradweg auffahren. Dabei kam der Radfahrer alleinbeteiligt zum Sturz. Der
allkoholisierte Radler zog sich bei dem Verkehrsunfall schwere Verletzungen zu. Er wurde ins Klinikum eingeliefert.


Fahrraddiebstahl-Eigentümer gesucht

Am 12.08.2017, 04.30 Uhr, wurde in der Unteren Marktstraße in Neumarkt ein 32-jähriger Radfahrer kontrolliert. Dabei wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkotest war positiv. Über die Herkunft
des Fahrrades befragt gab dieser an, dass er es in der Neumarkter Altstadt entwendet hatte. Das Fahrrad wurde sichergestellt. Der Beschuldigte, ein österreichischer Staatsbürger, wurde nach Blutentnahme und
Vernehmung wieder entlassen.
Der zuständige Staatsanwalt hatte zuvor die Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten und eine Sicherheitsleistung angeordnet.
Ermittlungen bezüglich der Herkunft des Fahrrades sind noch erforderlich.
Wem gehört das Fahrrad?
Es handelt sich um ein Mixed-Rad, Marke All-Terrain-Bike, NSU/Rubin, grau, 26-Zoll, 21-Gang Shim., Federgabel, Hörnerlenker, feste Beleuchtung und Steckschutzbleche in silber und schwarz.


Fahrraddiebstahl

Unbekannter Täter hat in der Zeit vom 10.08.2017, 22.15 Uhr bis 11.08.2017, 07.35 Uhr in Neumarkt, Pölling, Parkplatz vor der Bäckerei in der Burgstraße, ein versperrt abgestelltes Fahrrad entwendet.
Es handelt sich um ein Mixed-Rad der Marke Corratec/ X-Vert, grau, 27,5 Zoll, 30-Gang Shimanoschaltung, Hydraulische Scheibenbremsen, Federgabel und Stecklichter. Wert von ca. 1300 Euro.


Fahrradteilediebstahl

Unbekannter Täter hat am 05.08.2017, zwischen 04.30 Uhr und 14.00 Uhr, in Neumarkt, Hans-Dehn-Straße, Abstellplatz hinter dem Bahnhof, von einem versperrt abgestellten Rad einen Sattel mit sämtlichen
Zubehörteilen zum Sattel (Schnellspannverschluss, Sattelstütze) entwendet.
Schaden 60 Euro.


Sachbeschädigung an Pkw

Unbekannter Täter hat in Mühlhausen, Industriestraße, auf dem Parkplatz der „Bäckerei Plank“, zwei Pkw beschädigt.
Die Fahrzeuge, es handelt sich um einen Pkw Hyundai/Kombi sowie um einen VW Golf, wurden am 25.07.2017, zwischen 00.30 Uhr und 09.30 Uhr beschädigt. An beiden Pkw hinterließ der Täter Kratzer an den Türen
sowie am hinteren rechten Seitenteil.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 2000 Euro.

Ebenfalls auf dem Parkplatz der Bäckerei Plank wurde in der Zeit vom 03.08.2017, 12.00 Uhr bis 04.08.2017, 16.00 Uhr, ein abgestellter Pkw Seat/Ibiza verkratzt.
Sachschaden ca. 1500 Euro.

Am 05.08.2017, zwischen 00.00 Uhr und 09.00 Uhr, wurde auf dem gleichen Parkplatz in Mühlhausen ein abgestellter Pkw VW Passat, ebenfalls von einem unbekannten Täter am hinteren linken Seitenteil verkratzt.
Hier entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.

Unbekannter Täter hat in der Zeit vom 12.08.2017, 17.30 Uhr bis 13.08.2017, 12.47 Uhr in Neumarkt, Bernfurter Straße, einen geparkten Pkw beschädigt.
Am Pkw Opel/Vectra wurde der linke Außenspiegel abgeschlagen.
Sachschaden ca. 200 Euro.

In der Altdorfer Straße in Neumarkt wurde in der Zeit vom 12.08.2017, 21.00 Uhr bis 13.08.2017, 08.00 Uhr, ebenfalls ein Pkw beschädigt.
Bei dem geparkten Pkw Opel/Corsa wurde die Heckscheibe zerstört und so ein Sachschaden von ca. 1000 Euro verursacht.


Sachbeschädigung

Am 13.08.2017, 17.20 Uhr, haben drei Personen in der Dr.-Grundler-Straße in Neumarkt, (Gelände des leerstehenden Gymnasiums) eine Kette vom Absperrzaun entwendet und ein Kellerfenster eingeschlagen. Dies
wurde von mehreren Personen, welche am Kanal spazieren gingen, beobachtet. Als die Zeugen die Polizei verständigten flüchteten die Täter.
Entstandener Sachschaden ca. 250 Euro.
Weitere Ermittlungen sind erforderlich.


Vorfälle auf dem Neumarkter Volksfest

Am 14.08.2017, 01.00 Uhr kam es auf dem Festplatz zu einem Streit zwischen zwei jungen Männern. Im weiteren Verlauf schlug der 18-jährige aus dem westlichen Neumarkter Landkreis, dem 21-jährigen Mann,
ebenfalls aus dem westl. Landkreis Neumarkt, mit der flachen Hand ins Gesicht. Dieser wurde leicht verletzt.
Der alkoholisierte Beschuldigte wurde in Gewahrsam genommen.


Sturzverletzung

Aufgrund erheblichen Alkoholkonsums kam am 12.08.2017, 23.00 Uhr, auf dem Festplatz ein 20-jähriger Mann zum Sturz. Er zog sich dabei eine Kopfplatzwunde zu und musste ins Klinikum gebracht werden.


Platzverweis erteilt

Ein 35-jähriger Mann, wohnhaft in Neumarkt, befand sich am Pilsstand der Kleinen Jurahalle und suchte Streit. Zu Straftaten ist es nicht gekommen. Daraufhin wurde ein Platzverweis ausgesprochen. Nachdem er
kurz darauf zurückkam wurde er nach Hause gebracht.


Verstoß gegen das Btm-Gesetz

Am 12.08.2017, 20.45 Uhr, wurden in der Mistlbacher Allee; Brücke zum Volksfestplatz, zwei junge Asylbewerber beobachtet, welche einen Joint rauchten. Diese wurden sichergestellt. Personalien des 16- bzw.
19-jährigen Asylanten wurden aufgenommen.


Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Am Samstag, den 12.08.2017, 00.40 Uhr, provozierte ein 21-jähriger Schüler Polizeibeamte auf dem Festplatz. Daraufhin erhielt er einen Platzverweis. Als er von seinen Provokationen nicht nachließ wurde er
nach vorheriger Androhung zu Boden gebracht und in Gewahrsam genommen. Als er zur Polizeidienststelle gebracht wurde, versuchte er nach den Beamten zu treten und beleidigte sie mehrmals. Der Mann wurde in
der Arrestzelle ausgenüchtert.


Körperverletzung

Am 13.08.2017, 04.45 Uhr, kam es in einer Neumarkter Diskothek zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personen. Ein 23-jähriger Mann aus dem südlichen Landkreis Neumarkt wollte den Streit zwischen einem
Mann und einer Frau schlichten. Dabei wurde der Helfer durch den unbekannten Täter angegriffen und mit zwei Faustschlägen an der Schulter verletzt. Der Täter flüchtete.
Beschreibung des Täters:
Ca. 25 Jahre alt, schwarze Haare, unrasiert, deutschsprachig.
Er war mit Sportkleidung, schwarzes Shirt und kurzer Hose unterwegs und trug ein schwarz-rotes Cappy.
Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Neumarkt, Telefon: 09181/4885-0.

Bei einer Auseinandersetzung in einer Neumarkter Disco am 13.08.2017, 00.50 Uhr, wurde ein 29-jähriger Mann aus Greding, leicht verletzt.
Ein 17-jähriger Mann fiel gegenüber der Disco zu Boden. Daraufhin fragte der Geschädigte ob er Hilfe brauche. Dies lehnte er ab. Kurz danach wollte er in das Lokal. Der Eintritt wurde ihm jedoch verwehrt.
Daraufhin rastete er aus und schlug auf den Geschädigten ein. Durch anwesende Securitys wurde er zu Boden gebracht. Da er weiterhin höchst aggressiv war wurde er durch Polizeibeamte in Gewahrsam genommen.
Die Angehörigen wurden informiert.


Diebstahl

Unbekannter Täter hat in der Zeit vom 11.08.17, 14.09 Uhr bis 12.08.17, 06.45 Uhr in Neumarkt, Goldschmidtstraße, die Fensterscheibe eines Bürocontainers eingeschlagen und aus dem Kühlschrank 3 Flaschen
Wein und 4 Flaschen Bier im Wert von 20 Euro entwendet.
Sachschaden 300 Euro.
 
Article Rated: 0.00 (0 votes)
Rate this Article
Return to Category | Return To Main Index
Kalender Übersicht
« »
SO MO DI MI DO FR SA
29 30 31 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 01 02
Besuche:

die nächsten Termine
Umfragen
Werbung
Suche
© 2002-2015 http://www.laber-jura.de