Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Hauptmenü
Werbung
Wer ist online
6 Besucher sind Online (4 halten sich im Bereich Polizeibericht auf)

Mitglieder: 0
Gäste: 6

mehr...
Polizeibericht PP/PD Regensburg: PI Neumarkt i.d.OPf. vom 10. Juli 2017  
Author: Admin
Published: 7/2017
Read 110 times
Size 5,92 KB
Printer Friendly Page Tell a Friend
 
Pressebericht der PI Neumarkt i.d.OPf. vom 10. Juli 2017


Gefährdung des Straßenverkehrs

Am 06.07.2017, gg. 19.00 Uhr fuhren eine 55-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Audi/A3 und dahinter ein 56-jähriger Passat-Fahrer auf der B 8 von Postbauer-Heng in Richtung Neumarkt. Auf Höhe Pölling wurde der Passat-Fahrer von einem unbekannten Fahrzeugführer eines silberfarbenen Pkw, Audi, überholt. Während des Überholvorganges des silbernen Audi überholte ein noch unbekannter Fahrer eines grauen Audi/S3, Sportback, diesen ebenfalls, so dass sich kurzzeitig drei Fahrzeuge nebeneinander auf der Fahrbahn befanden. Der silberne Audi musste daraufhin zwischen den blauen Audi und dem Passat-Fahrer einscheren. Der Fahrer des grauen Audi/S3 setzte seinen Überholvorgang fort und schnitt beim Einscheren die Fahrerin des Audi/A 3, da zur gleichen Zeit auf der Gegenfahrbahn aus Richtung Neumarkt ein Motorradfahrer entgegenkam und ein Unfall nur knapp verhindert werden konnte. Auch der Motorradfahrer wich nach rechts aus, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.
Es wird um Zeugenaufruf gebeten, insbesondere nach dem Motorradfahrer eines helleren Motorrades sowie den Personen im silbernen Audi (vermutlich A 3, älteres Baujahr).
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.


Verkehrsunfälle mit verletzten Personen

Zwei Personen wurden beim Verkehrsunfall am 09.07.2017, gg. 20.05 Uhr in Neumarkt leicht verletzt.
Eine 19-jährige BMW-Fahrerin befuhr in Neumarkt die B 299 in Richtung Pölling. Beim Beschleunigen aus dem Kreisverkehr Blomenhof geriet die Fahrerin mit dem Fahrzeug auf Grund der Nässe ins Schleudern. Sie versuchte noch gegenzulenken, kam dabei aber nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Graben. Vor einer Baustelle blieb das Fahrzeug liegen, wobei zuvor noch ein Bauzaun beschädigt wurde. Die Fahrerin und eine 19-jährige Mitfahrerin wurden leicht verletzt und ins Klinikum gebracht.
Schaden am Pkw ca. 5000 Euro.
Schaden am Bauzaun ca. 250 Euro.

Auf der Staatsstraße 2660 im Bereich Deining kam es am 10.07.2017, gg. 05.55 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.
Eine 60-jährige Seat-Fahrerin fuhr von Seubersdorf in Richtung Deining. Etwa 1 km vor Deining geriet sie nach rechts ins Bankett. Durch die Gegenlenkbewegung überschlug sich das Fahrzeug und kam ca. 30 Meter im Feld zum Stehen. Die Fahrerin wurde dabei leicht verletzt und mit dem BRK ins Klinikum gebracht. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 3500 Euro.


Verkehrsunfall mit Sachschaden

Auf Grund einer Vorfahrtsverletzung kam es am 09.07.2017, gg. 19.05 Uhr in Neumarkt zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von ca. 12000 Euro entstand.
Eine 70-jährige Golf-Fahrerin befuhr die Schweningerstraße und missachtete an der Kreuzung mit der Badstraße die Vorfahrt einer 24-jährigen BMW-Fahrerin. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand.


Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Am 07.07.2017, gg. 19.45 Uhr wurden mehrere Jugendliche in Neumarkt im WASAG-Park einer Kontrolle unterzogen. Bei einem 17-jährigen Jugendlichen konnte eine geringe Menge an Betäubungsmittel aufgefunden werden. Dieses wurde sichergestellt. Nach Anzeigenaufnahme wurde der Jugendliche seiner Mutter übergeben.


Trunkenheit im Verkehr
Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am 09.07.2017, gg. 03.45 Uhr wurde in Neumarkt in der Woffenbacher-/St.-Florian-Straße ein 23-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Des Weiteren stand er unter Alkoholeinfluss. Ein Test am Alkomat verlief positiv. Blutentnahme wurde angeordnet. Die Weiterfahrt mit dem Fahrzeug wurde unterbunden.
Außerdem wurde der 36-jährige Halter des Fahrzeuges ebenfalls zur Anzeige gebracht. Er hatte den 23-Jährigen den Pkw zum Fahren überlassen, obwohl er wusste, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.


Fahrraddiebstahl

In der Zeit vom 07.07.2017, 15.30 Uhr bis 09.07.2017, 14.30 Uhr entwendete ein unbekannter Täter in Neumarkt ein Herrenfahrrad der Marke NS-Bikes/Movement, Farbe rot/schwarz. Das Rad war auf dem Real-Parkplatz in der Dreichlingerstraße im Fahrradständer versperrt abgestellt. Wert des Rades ca. 900 Euro.


Diebstahl
Sachbeschädigung

Am 08.07.2017, gg. 23.30 Uhr wurde auf der Kirchweih in Woffenbach auf dem Festplatz in der Schloßstraße ein Handy, Apple Iphone 7, diamantschwarz, entwendet. Am nächsten Morgen konnte das entwendete Handy in Neumarkt in der Langen Gasse auf Höhe Rossmann/Obi zerstört aufgefunden werden. Die Hülle mit dem Personalausweis des Geschädigten war nicht mehr auffindbar. Schaden ca. 869 Euro.


Bayernweite Aktionswoche Geschwindigkeit 03. - 10.07.2017

Im Rahmen der Aktionswoche wurden im Bereich der PI Neumarkt durch Beamte der PI Neumarkt und der VPI Regensburg an 13 Örtlichkeiten Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Im Kontrollzeitraum wurden bei einer Kontrollzeit von 40 Stunden über 4 000 Fahrzeuge gemessen. Dabei wurden bei 154 Fahrzeugen zum Teil erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. 122 Fahrer wurden im Rahmen der Aktion verwarnt, gegen 31 wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Bei einer Kontrolle am 08.07.2017 in der Nürnberger Str. in Neumarkt wurde kurz vor Mitternacht ein Pkw mit 103 km/h bei erlaubten 50 km/h gemessen. Neben einer Geldbuße in Höhe von 200,-- € und 2 Punkten erwartet den Fahrer ein 1monatiges Fahrverbot.

Nur eine Stunde später wurde ein anderer Pkw-Fahrer am Berliner Ring mit 179 Km/h bei erlaubten 100 km/h gemessen. Ihn erwartet neben einer Geldbuße in Höhe von 600.-- € und 2 Punkten ein 3monatiges Fahrverbot.
 
Article Rated: 0.00 (0 votes)
Rate this Article
Return to Category | Return To Main Index
Kalender Übersicht
« »
SO MO DI MI DO FR SA
29 30 31 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 01 02
Besuche:

die nächsten Termine
Umfragen
Werbung
Suche
© 2002-2015 http://www.laber-jura.de