Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Hauptmenü
Werbung
Wer ist online
2 Besucher sind Online (1 halten sich im Bereich Polizeibericht auf)

Mitglieder: 0
Gäste: 2

mehr...
Polizeibericht PP/PD Regensburg: PI Neumarkt vom 6. Juli 2017  
Author: Admin
Published: 7/2017
Read 50 times
Size 3,65 KB
Printer Friendly Page Tell a Friend
 
Pressebericht der PI Neumarkt vom 6. Juli 2017


Verkehrsunfall mit Verletzten

Am 05.07.2017, 21.00 Uhr, ereignete sich im Bereich Neumarkt ein schwerer Motoradunfall.
Ein 35-jähriger Kleinkraftradfahrer befuhr die ST2660 von Deining kommend in Richtung Neumarkt. Ca. 100m vor der Weismarter-Kurve wurde er von einem Motorradfahrer überholt. Beim Einscheren zurück auf den rechten Fahrstreifen hat der Kraftradfahrer die Kontrolle über seine Kawasaki verloren. Er prallte gegen die Leitplanke und der 28-jährige Fahrer wurde über diese abgeworfen. Dabei zog er sich erhebliche Verletzungen zu. Er wurde in ein Klinikum eingeliefert.
Am Kraftrad entstand ein Sachschaden von ca. 4000 Euro, der Straßenmeisterei Neumarkt ein Schaden von ca. 100 Euro.

Am 05.07.2017, 20.45 Uhr, ereignete sich im Bereich Neumarkt ein Verkehrsunfall.
Ein 80-jähriger Fahrradfahrer fuhr auf der Adalbert-Stifter-Straße stadteinwärts und wollte auf den Fahrradweg auffahren. Dabei stieß er mit einem 51-jährigen Radfahrer zusammen, der den Radweg in stadtauswärtiger Richtung befuhr. Der stadtauswärts fahrende Radler war zu weit links gefahren. Beide Radfahrer wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt.
An beiden Rädern entstand ein Sachschaden von jeweils 50 Euro.


Unfallflucht

In Neumarkt ereignete sich am 05.07.2017, 15.50 Uhr, auf einem Parkplatz in der Hans-Dehn-Straße, ein Verkehrsunfall.
Ein 29-jähriger Mountainbike Fahrer fuhr auf dem Parkplatz ungebremst auf einen Pkw Opel Corsa auf und ergriff anschließend die Flucht. Nach kurzer Verfolgung konnte der 29-jährige Beschuldigte aus Neumarkt durch Polizeibeamte festgenommen werden. Er hatte einen Sachschaden von ca. 2000 Euro verursacht.

Am 06.07.2017, 02.00 Uhr, ereignete sich in Neumarkt, Höhenberg, ein Verkehrsunfall.
Ein 32-jähriger amerikanischer Staatsbürger, wohnhaft in Hohenfels, fuhr mit seinem Pkw BMW auf der ST2240 von Karhof kommend in Richtung Höhenberg. Kurz vor Höhenberg kam er von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle und ließ sich mit einem Taxi nach Hohenfels fahren.
Am Pkw BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden, ca. 5000 Euro.


Verkehrsunfall mit Sachschaden

Am 05.07.2017, 17.25 Uhr, war ein 22-jähriger BMW-Fahrer auf der B299 zwischen Mühlhausen und Neumarkt unterwegs. Bei einem vor ihm fahrenden Lkw öffnete sich plötzlich die Ladeklappe und das Fahrzeug verlor Schotter. Dadurch wurde der dahinterfahrende Pkw BMW beschädigt. Es entstanden Kratzer auf der Windschutzscheibe sowie der Fahrzeugfront. Sachschaden ca. 500 Euro.
Das Kennzeichen des Unfallverursachers ist bekannt. Weitere Ermittlungen sind erforderlich.


Verstoß gegen das Waffengesetz

Am 05.07.207, 14.15 Uhr, wurde in Neumarkt, Karl-Oppel-Straße, auf dem dortigen Spielplatz, eine Gruppe Jugendlicher im Alter von 14 bis 24 Jahren kontrolliert. Bei einem 14-jährigen Schüler wurden zwei verbotene Einhandmesser aufgefunden und sichergestellt.
Anschließend wurden alle Jugendlichen aufgefordert den Spielplatz zu verlassen.


Brandfall

Am 05.07.2017, 18.20 Uhr wurde in Sengenthal, Am Anger, eine brennende Wiese festgestellt. Es ist eine Fläche von ca. 150qm abgebrannt. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr Sengenthal gelöscht. Um ein Übergreifen auf den Wald zu verhindern hatte die Polizeistreife als Sofortmaßnahme den Feuerlöscher aus dem Dienstfahrzeug eingesetzt.
Die Brandursache ist bislang nicht geklärt. Die genaue Schadenshöhe ist bislang noch nicht bekannt.
 
Article Rated: 0.00 (0 votes)
Rate this Article
Return to Category | Return To Main Index
Kalender Übersicht
« »
SO MO DI MI DO FR SA
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Besuche:

die nächsten Termine
Umfragen
Werbung
Suche
© 2002-2015 http://www.laber-jura.de