Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Hauptmenü
Werbung
Wer ist online
2 Besucher sind Online (2 halten sich im Bereich Polizeibericht auf)

Mitglieder: 0
Gäste: 2

mehr...
Polizeibericht PP/PD Regensburg: PI Neumarkt vom 3. Juli 2017  
Author: Admin
Published: 7/2017
Read 146 times
Size 6,07 KB
Printer Friendly Page Tell a Friend
 
Pressebericht der PI Neumarkt vom 3. Juli 2017


Unfallflucht

Bei einem Verkehrsunfall am 02.07.2017, 14.55 Uhr in Neumarkt, verursachte zunächst unbekannter Fahrzeugführer einen Sachschaden von ca. 2000 Euro.
Eine 25-jährige BMW-Fahrerin befuhr die Remontenstraße und wollte nach rechts in die Seelstraße abbiegen. Ein Audi/A6-Fahrer befuhr mit hoher Geschwindigkeit die Seelstraße und bog nach links in die Remontenstraße ab. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, wich die BMW-Fahrerin nach rechts auf einen Parkplatz aus. Der Audi-Fahrer wich ebenfalls nach rechts aus. Dabei stieß er mit der rechten Seite gegen den rechten Bordstein und streifte dabei noch den BMW am linken Heck. Als er auf den Schaden angesprochen wurde, bot der Audi-Fahrer der BMW-Fahrerin 100 Euro. Er bat darum die Polizei nicht zu verständigen und verweigerte die Herausgabe seiner Personalien. Bei der nächsten Gelegenheit entfernte er sich von der Unfallstelle.
Die Geschädigte hatte sich jedoch das Kennzeichen notiert.
Bei dem Unfallverursacher handelt es sich um einen 20-jährigen Mann aus dem Bereich der PI Parsberg, der sich den Pkw seines Chefs ausgeliehen hatte und dort auch beschädigt wieder abstellte.


Sachbeschädigung an Kfz

In der Zeit vom 30.06.2017, 17.00 Uhr bis 01.07.2017, 11.00 Uhr, hat bislang unbekannter Täter in Neumarkt, Erlenweg, einen geparkten Pkw Skoda/Octavia verkratzt.
Entstandener Sachschaden ca. 1500 Euro.

In Neumarkt, Deininger Weg, wurde am 30.06.2017, in der Zeit von 07.10 Uhr bis 16.18 Uhr, ein geparkter Pkw Opel/Meriva, von unbekanntem Täter verkratzt.
Entstandener Sachschaden ca. 1000 Euro.

Unbekannter Täter hat in der Zeit vom 01.07.2017, 23.45 Uhr bis 02.07.2017, 10.15 Uhr in Neumarkt, Deininger Weg, alle vier Reifen eines geparkten Pkw zerstochen.
Schaden ca. 400 Euro.


Missbrauch von Notrufen
Sachbeschädigung

Am 01.07.2017, 06.20 Uhr, wurde in der Thannhäuser Straße in Freystadt, der Feuermelder ausgelöst, obwohl kein Brandfall vorlag. Ein Zeuge sah zwei Personen flüchten. Eine 18-jährige Frau konnte von einem 43-jährigen Mann bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.
Die Betroffene gab die Tat zu. Ein 27-jähriger Mann war bei der Tat dabei.
Beide Personen werden wegen Sachbeschädigung und Missbrauch von Notrufen angezeigt.
der Sachschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro.


Ladendiebstahl

Am 01.07.2017, 09.44 Uhr, wurden in einem Neumarkter Baumarkt zwei georgische Ladendiebe im Alter von 41 und 37 Jahren erwischt. Sie hatten insgesamt 5 Flaschen Motoröl im Wert von 45,95 Euro entwendet.
Nach erkennungsdienstlicher Behandlung und Benennung eines Zustellungsbeauftragten wurden sie nach Vernehmung, sowie Bezahlung einer Sicherheitsleistung wieder entlassen.


Vorsätzliche Körperverletzung

In der Zeit vom 30.06.2017, 23.45 Uhr bis 01.07.2017, 00.15 Uhr, kam es in der Ingolstädter Straße in Neumarkt, vor einer Bar, zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung.
Als ein 18-jähriger Mann die beiden Kontrahenten im Alter von 17 und 18 Jahren trennen wollte, bekam er von dem 17-jährigen einen Faustschlag ins Gesicht. Alle Beteiligten haben ihren Wohnort in Neumarkt.
Weitere Ermittlungen sind erforderlich.


Ruhestörung

Im Garten eines Einfamilienhauses in Neumarkt, Woffenbach, feierten am 01./02.07.2017, zwei Schüler ihren 18 Geburtstag. Es waren ca. 30 Gäste anwesend. Da die Musik derart laut war und noch mehrere Straßen weiter zu hören war, wurden die Gäste zunächst zur Ruhe ermahnt und die Musik leiser gedreht. Kurz darauf drehten die Personen die Musik jedoch wieder auf. Die alkoholisierten Gäste waren derart uneinsichtig, so dass die Feier gegen 03.00 Uhr durch die Polizei, es waren drei Streifen im Einsatz, beendet werden musste.


Verkehrsdelikt

Am 02.07.2017, 19.45 Uhr wurde eine Streifenbesatzung der PI Neumarkt, durch lautes Reifenquietschen, auf einen Pkw-Fahrer aufmerksam.
Der 19-jährige aus dem südöstlichen Landkreis Neumarkt hatte im Kreisverkehr Dreichlingerstraße / Goldschmidtstraße mindestens 5 Runden mit „quietschenden Reifen“ gedreht, als die Polizeibeamten dazu kamen. Ein 26-jähriger Zeuge hatte den Betroffenen gerade zur Rede gestellt, ein weiterer Zeuge hatte mehrere Fotos gemacht.
Die Weiterfahrt wurde unterbunden, eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige wurde aufgenommen. Außerdem wird die Führerscheinstelle in Kenntnis gesetzt.


Einbruch/Versuch

Am 02.07.2017, 22.45 Uhr, hat unbekannter Täter versucht in Neumarkt, Amberger Straße, die Haupteingangstüre eines Geschäftes aufzubrechen.
Dabei ist der rechte Flügel der Glasschiebetüre zerbrochen. Daraufhin wurde der Alarm ausgelöst. Der Täter ergriff die Flucht.
Entwendet wurde nichts.
Der Sachschaden beläuft sich jedoch auf ca. 3000 Euro.


Fallaufklärung
Einbruch/Diebstahl aufgeklärt

Aufgrund eines DNA-Treffers, wurde der Täter eines schweren Diebstahls im Oktober 2016 in Postbauer-Heng, Dillberg, Sandgrube, ermittelt. Es war damals ein Schaden von insgesamt 600 Euro entstanden. Bei dem Täter handelt es sich um einen 49-jährigen rumänischen Staatsbürger, der derzeit wegen Bandendiebstahl mit zwei weiteren Personen in U-Haft sitzt.


Wohnungseinbrecher ermittelt

Ebenfalls aufgrund eines DNA-Treffers wurde ein 41-jähriger ungarischer Staatsbürger, als Einbrecher ermittelt.
Er war im Dezember 2016 in ein Einfamilienhaus im Bereich Freystadt eingebrochen.
Der 41-jährige Täter ist derzeit in der JVA Ansbach untergebracht.


Diebstahl an Kfz - Täter ermittelt

Aufgrund eines DNA Treffers wurde ein 22-jähriger Rumäne als Täter eines
Reifendiebstahls ermittelt. Er hatte bei einer Neumarkter Autofirma im April 2014, von mehreren Fahrzeugen Reifen im Wert von 3000 Euro entwendet und einen Sachschaden von 50 Euro verursacht.
 
Article Rated: 0.00 (0 votes)
Rate this Article
Return to Category | Return To Main Index
Kalender Übersicht
« »
SO MO DI MI DO FR SA
29 30 31 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 01 02
Besuche:

die nächsten Termine
Umfragen
Werbung
Suche
© 2002-2015 http://www.laber-jura.de