Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Hauptmenü
Werbung
Wer ist online
9 Besucher sind Online (6 halten sich im Bereich Polizeibericht auf)

Mitglieder: 0
Gäste: 9

mehr...
Polizeibericht PP/PD Regensburg: PI Neumarkt i.d.OPf. vom 19. Juni 2017  
Author: Admin
Published: 6/2017
Read 160 times
Size 5,87 KB
Printer Friendly Page Tell a Friend
 
Pressebericht der PI Neumarkt i.d.OPf. vom 19. Juni 2017


Verkehrsunfall mit Unfallflucht

In der Zeit vom 17.06.2017, 19.30 Uhr bis 18.06.2017, 09.30 Uhr stieß ein unbekannter Fahrzeugführer gegen einen schwarzen VW/Multivan, der in Neumarkt auf einem Parkplatz in der Karl-Spitta-Straße geparkt war. Der Unfallverursacher hatte sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 4000 Euro.
Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.


Fahren ohne Fahrerlaubnis
Ermächtigung als Halter zum Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am 14.06.2017, gg. 17.40 Uhr fuhr ein 17-jähriger Jugendlicher mit dem Kleinkraftrad seines Vaters in Freystadt auf öffentlichem Verkehrsgrund. Der Jugendliche besaß keine Fahrerlaubnis.
Der 34-jährige Vater des Jungen wurde ebenfalls zur Anzeige gebracht, weil er ihn mit dem Kleinkraftrad fahren ließ, obwohl er wusste, dass er keinen Führerschein besitzt.


Fahrraddiebstahl

Am 14.06.2017 wurde bekannt, dass ein 18-jähriger Mann in Neumarkt zwei Fahrräder entwendete. In einem Versteck konnten zwei Hercules-Fahrräder aufgefunden und sichergestellt werden. Ein rotes Damenfahrrad wurde bereits einem Geschädigten zugeteilt.
Ein grünes Herrentourenrad, Marke Hercules/Flash, 26 Zoll, 21-Gang SRAM Kettenschaltung, schwarze Schutzbleche, schwarzer Korb vorne, schwarzer Gepäckträger hinten, konnte noch keinem Geschädigten zugeordnet werden.
Der Eigentümer dieses Fahrrades möge sich bitte mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0 in Verbindung setzen.

Am 15.06.2017, zwischen 22.00 Uhr und 23.59 Uhr wurde in Neumarkt am Residenzplatz ein Herrencrossrad von einer 16-jährigen Schülerin entwendet. Am 17.06.2017 gg. 00.30 Uhr konnte das Rad in Pölling aufgefunden und sichergestellt werden.
Gesucht wird der Eigentümer des Fahrrad-Mixed-Rades (halbhohe Querstange), Herrencrossrad, Marke McKenzie/Hill 300, Farbe weiß, 28 Zoll, 21-Gang Shimano, schwarzes Steckschutzblech, Hörnerlenker.
Der Besitzer des Fahrrades möge sich bitte mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0, in Verbindung setzen.


Trunkenheit im Verkehr

Am 16.06.2017, gg. 19.40 Uhr wurde in Neumarkt ein 52-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Alkoholeinwirkung stand. Ein durchgeführter Alcotest verlief positiv. Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt.


Ordnungswidrigkeit

Am 16.06.2017, gg. 23.00 Uhr wurde in Neumarkt im Moosweg festgestellt, dass ein 24-jähriger Mann auf seinem Grundstück ein Lagerfeuer schürte. Hierbei wurde auch furniertes und lackiertes Holz sowie eine Computertastatur verbrannt. Es entstand dabei eine stark qualmende Rauchentwicklung. Das Feuer wurde vom Betroffenen gelöscht. Ordnungswidrigkeitenanzeige wurde erstattet.


Diebstähle

In der Zeit vom 16.06.2017, 20.00 Uhr bis 17.06.2017, 09.45 Uhr wurde ein ca. 25 Meter oranger Weidezaun auf einer Wiese bei Pölling an der B 8 entwendet. Schaden ca. 70 Euro.

In der Zeit vom 14.06.2017, 18.00 Uhr bis 16.06.2017, 07.55 Uhr wurde in Neumarkt in der Kastengasse eine rückwärtige Eingangstür eines Geschäftes aufgehebelt. Ein unbekannter Täter gelangte dabei ins Innere, wo im Kassenbereich eine Holzschublade aufgebrochen wurde. Eine Geldkassette und eine Spendenbox mit ca. 360 Euro Bargeld wurden entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 170 Euro.

Ein unbekannter Täter versuchte in der Zeit vom 17.06.2017 bis 18.06.2017 die versperrte Eingangstüre zum Waschkeller eines Mehrfamilienhauses in Neumarkt, Am Evangelienstein, aufzuhebeln. Als dies misslang, trat er die Türe ein. Im Waschkeller hebelte er die beiden Münzzeitzähler für die Wäschemangel und die Waschmaschine auf. Insgesamt wurden 20 Euro Bargeld entwendet. Der Sachschaden beträgt ca. 300 Euro. Weitere Ermittlungen werden noch geführt.


Betrug

Am 15.06.2017 erhielt ein 45-jähriger Mann aus dem südlichen Landkreis einen Anruf, dass er 39000 Euro gewonnen habe und er dafür 900 Euro per Steam-Karte bezahlen müsse. Der Mann bezahlte und erhielt daraufhin einen weiteren Anruf. Es soll sich dabei um einen Zahlendreher handeln und er hätte 93500 Euro gewonnen. Er müsste nun weitere 5800 Euro bezahlen. Der Geschädigte bezahlte nicht und meldete dies der Polizei. Anzeige wurde nun erstattet. Mehrere gleichgelagerte Fälle in Bayern sind bereits bekannt.


Exhibitionistische Handlungen

Am 17.06.2017, gg. 05.30 Uhr ging eine 74-jährige Frau mit ihrem Hund in Neumarkt in der Grünanlage des Ludwigshain spazieren. Ein unbekannter Mann kam aus Richtung des Höpfl-Stegs und ging dann in gleicher Richtung. Als er neben der Geschädigten ging, öffnete er plötzlich seine Hose und sprach die Frau an. Anschließend ging er in Richtung Sparkasse weiter. Bei dem Exhibitionist handelt es sich um einen ca. 22 Jahre alten Mann, ca. 175 cm groß, schlank dunkelhäutig, dunkelblonde, kurze, nackenlange, zurückgekämmte Haare, ohne Bart. Er sprach deutsch mit ausländischem Akzent.
Wer hat diesbezüglich Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.


Absturz mit einem Gleitschirm

Ein 34-jähriger Mann wollte am 18.06.2017, gg. 11.30 Uhr in Waltersberg, Am Obstberg mit seinem Gleitschirm mittels Schleppwinde starten. Auf einer Höhe von ca.4 - 5 Metern fiel der Gleitschirm in sich zusammen. Der Grund dafür ist noch ungeklärt. Der Geschädigte fiel ungebremst mit der linken Körperseite zu Boden, wobei er schwer verletzt wurde. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er in ein Krankenhaus gebracht.
 
Article Rated: 0.00 (0 votes)
Rate this Article
Return to Category | Return To Main Index
Kalender Übersicht
« »
SO MO DI MI DO FR SA
29 30 31 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 01 02
Besuche:

die nächsten Termine
Umfragen
Werbung
Suche
© 2002-2015 http://www.laber-jura.de