Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Hauptmenü
Werbung
Wer ist online
11 Besucher sind Online (5 halten sich im Bereich Polizeibericht auf)

Mitglieder: 0
Gäste: 11

mehr...
Polizeibericht PP/PD Regensburg: PI Neumarkt vom 30.05.2017  
Author: Atlan
Published: 5/2017
Read 160 times
Size 3,91 KB
Printer Friendly Page Tell a Friend
 
Verkehrsunfälle mit verletzten Personen





Am 29.05.2017, gg. 11.40 Uhr kam es auf der NM 9 bei Lauterhofen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 26-jähriger Pkw-Fahrer schwer verletzt wurde.

Ein 26-jähriger Golf-Fahrer befuhr die Kreisstraße NM 9 von Stöckelsberg in Richtung Lauterhofen. Nach ersten Feststellungen kam er auf gerader Strecke in Höhe der Ortschaft Pettenhofen plötzlich nach links auf die Fahrbahn des Gegenverkehrs. Hier prallte er mit einem entgegenkommenden Lkw, Sattelzug Daimler Benz, zusammen. Der 26-jährige Pkw-Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt und zur Behandlung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. An seinem Golf entstand Totalschaden in Höhe von ca. 3000 Euro. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt und mit dem BRK in ein Krankenhaus verbracht. An seinem Fahrzeug entstand ebenfalls Totalschaden in Höhe von ca. 110.000 Euro. Zur Klärung der Unfallursache ordnete die Staatsanwaltschaft die Hinzuziehung eines Gutachters an. Die Straße war wegen der Unfallaufnahme und Bergung des Lkw sperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Die Feuerwehren Pettenhofen und Lauterhofen waren ebenfalls eingesetzt.






Am 29.05.2017, gg. 20.45 Uhr ereignete sich auf der B 299 bei Pilsach ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kraftrad-Fahrer schwer verletzt wurde.

Ein 17-jähriger Fahrer eines Kraftrades kam aus nicht geklärter Ursache ins Bankett. Daraufhin stürzte er und verletzte sich leicht. Mit dem BRK wurde der Verletzte ins Klinikum gebracht. Am Motorrad entstand ein Schaden von ca. 2000 Euro.







Eine 37-jährige Fahrradfahrerin befuhr am 29.05.2017, gg. 10.50 Uhr in Neumarkt die Georg-Weidner-Straße in Richtung Wülfertstraße. Auf Höhe der Haus-Nummer 4 stürzte sie alleinbeteiligt. Dabei erlitt sie leichte Verletzungen und wurde anschließend ins Klinikum gebracht. Am Fahrrad entstand kein Sachschaden.







Diebstahl eines Mofas





Am 29.05.2017, gg. 14.00 Uhr stellte ein 15-jähriger Schüler sein Mofa in Deining beim Naturbad ab. Als er gegen 19.00 Uhr mit dem Mofa heimfahren wollte, musste er feststellen, dass das Mofa nicht mehr an der Örtlichkeit war, wo er es abgestellt hatte. Bei dem Mofa handelt es sich um die Marke Hercules, Prima 5 S, Farbe grün. Wert ca. 700 Euro.







Fahrraddiebstahl





Am 25.05.2017, zwischen 00.30 Uhr und 02.00 Uhr entwendete ein unbekannter Täter ein Fahrrad, das in Neumarkt in der Ingolstädter Straße im Fahrradabstellplatz bei der Pilsbar „Westside“, versperrt abgestellt war. Das Mountainbike der Marke Rose, Typ Count Solo, Farbe schwarz/silber, hatte einen Wert von ca. 1300 Euro.







Fahren unter Drogeneinwirkung





Ein 33-jähriger Pkw-Fahrer wurde am 29.05.2017, gg. 14.50 Uhr in Neumarkt, Winnberger Weg, einer Verkehrskontrolle unterzogen, der sich drogenauffällig verhielt. Daraufhin wurde ein Drogentest durchgeführt, der positiv verlief. Eine Blutentnahme im Klinikum wurde veranlasst. Anzeige wurde aufgenommen und die Weiterfahrt mit dem Fahrzeug wurde unterbunden.






Haftbefehl durch Zahlung abgewendet





Am 29.05.2017 konnte ein 42-jähriger Mann in Neumarkt in seiner Wohnung angetroffen werden. Gegen ihn lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wegen Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen vor. Die Freiheitsstrafe von 16 Tagen konnte er durch Zahlung der Geldstrafe von über 900 Euro abwenden.

 
Article Rated: 0.00 (0 votes)
Rate this Article
Return to Category | Return To Main Index
Kalender Übersicht
« »
SO MO DI MI DO FR SA
29 30 31 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 01 02
Besuche:

die nächsten Termine
Umfragen
Werbung
Suche
© 2002-2015 http://www.laber-jura.de