Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Hauptmenü
Werbung
Wer ist online
14 Besucher sind Online (7 halten sich im Bereich Polizeibericht auf)

Mitglieder: 0
Gäste: 14

mehr...
Polizeibericht PP/PD Regensburg: PI Neumarkt i.d.OPf. vom 26. Mai 2017  
Author: Admin
Published: 5/2017
Read 159 times
Size 5,87 KB
Printer Friendly Page Tell a Friend
 
Pressebericht der PI Neumarkt i.d.OPf. vom 26. Mai 2017


Verkehrsunfall mit Unfallflucht

Am 24.05.2017, zwischen 07.45 Uhr und 08.35 Uhr wurde ein schwarzer Pkw, Daimler/E250, von einem unbekannten Fahrzeugführer eines roten Fahrzeuges angefahren und beschädigt. Es wurde die Verkleidung des rechten Außenspiegels abgefahren, so dass ein Schaden von ca. 200 Euro entstand. Während der Unfallzeit war das Fahrzeug in Berching in der Buchenstraße bei der Bäckerei Plank geparkt.

Am 24.05.2017, zwischen 11.30 Uhr und 13.45 Uhr wurde in Neumarkt ein Pkw, Nissan/Quasquai, der auf einem Parkplatz in der Lange Gasse 5 geparkt war, angefahren und beschädigt. Am Nissan entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro. Der Unfallverursacher hatte sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.

In der Zeit vom 23.05.2017, 12.00 Uhr bis 25.05.2017 wurde in Berching in der Grünfläche am Kreisverkehr Staatsstraße 2237 ein Verkehrszeichen umgefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher hatte sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Schaden ca. 300 Euro.

Am 25.05.2017, gg. 20.50 Uhr nahmen zwei unbekannte Täter einen Anhänger, der in Kemnath in der Waldstraße geparkt war. Sie schoben diesen in den Gartenzaun eines Anwesens in der Waldstraße. Der Anhänger wurde durch die unbekannten Täter wieder aus dem Zaun gezogen. Einige Meter weiter konnte der Anhänger aufgefunden werden. Die unbekannten Täter hatten sich unerlaubt vom Unfallort entfernt. Schaden am Zaun ca. 300 Euro.

Wer hat die Unfallfluchten beobachtet und kann Angaben dazu machen? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.


Verkehrsunfall mit Sachschaden

Am 24.05.2017, gg. 14.00 Uhr befuhr eine 80-jährige Honda-Fahrerin in Neumarkt die B299 und wollte nach links, stadteinwärts auf die Staatsstraße 2240 abbiegen. Dabei übersah sie einen 48-jährigen Lkw-Fahrer, der die B 299 entgegengesetzt befuhr. Es kam Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Vorsorglich wurde die Frau in ein Klinikum gebracht. Insgesamt entstand ein Schaden von ca. 22000 Euro.


Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

Ein schwer verletztes Kind und Sachschaden von ca. 130 Euro waren die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am 24.05.2017, gg. 14.55 Uhr in Neumarkt ereignete.
Eine 11-jährige Radfahrerin überquerte in der Ringstraße den Zebrastreifen, ohne von ihrem Fahrrad abzusteigen. Dies erkannte eine 26-jährige Fahrerin eines Pkw, Mini/Cooper, zu spät und erfasste die Fahrradfahrerin am Hinterreifen ihres Rades. Das Mädchen stürzte und verletzte sich dabei schwer. Mit dem BRK wurde sie ins Klinikum gebracht.

Am 25.05.2017, gg. 18.00 Uhr befuhr ein 28-jähriger Fahrradfahrer den Fahrradweg von Frettenshofen in Richtung Freystadt-Retteloh. Auf Grund eines Fahrfehlers geriet er in das angrenzende Gras und stürzte zu Boden. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu. Mit dem BRK wurde er ins Klinikum gebracht. Schaden am Fahrrad ist nicht bekannt.


Verkehrsunfall infolge Alkohols

Durch Zeugen wurde am 25.05.2017, gg. 19.47 Uhr ein 55-jähriger Fahrradfahrer auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Thundorf und Frettenshofen im Straßengraben liegend aufgefunden. Infolge Alkoholkonsums kam der Radfahrer zu Sturz, wobei er sich leichte Verletzungen zuzog. Mit dem BRK wurde er ins Klinikum gebracht. Nach ambulanter Behandlung konnte er wieder entlassen werden. Eine Blutentnahme wurde veranlasst.


Leistungserschleichung

Im Zeitraum vom 14.03.2017 bis 29.03.2017 nahm ein 35-jähriger 9 Fahrten mit einem Taxi in Anspruch. Ihm war bekannt, dass die Fahrten weder von der Krankenkasse noch von der Berufsgenossenschaft bezahlt wurden. Dem Taxiunternehmen entstand ein Schaden von 271,80 Euro.


Fahrraddiebstahl

Unbekannter Täter entwendete in der Zeit zwischen 21.05.2017 und 22.05.2017 ein versperrtes, schwarzes City-Herrenfahrrad der Marke Prophete. Das Rad war versperrt auf vom Parkplatz des ASV Neumarkt abgestellt. Wert ca. 249 Euro.


Sachbeschädigungen

Ein unbekannter Täter beschädigte in der Nacht vom 23.05.2017/24.05.2017 in der Löwenstraße in Neumarkt einen roten VW Golf. Es wurden die Windschutzscheibe eingeschlagen und das Scheibenwischergelenk herausgebrochen. Schaden ca. 800 Euro.

Unbekannter Täter beschädigte am 24.05.2017 einen Pkw, Honda, der auf einem Parkplatz in der Mühlstraße abgestellt war. Als der 50-jährige Halter zu seinem Fahrzeug zurückkam, bemerkte er eine Delle in der Beifahrertüre. Außerdem fand er das Spiegelglas auf dem Boden auf. Schaden ca. 1000 Euro.


Verstoß gegen die Straßenverkehrszulassungsordnung

Bei einem 21-jährigen BMW-Fahrer wurde am 24.05.2017 anlässlich einer Verkehrsunfallaufnahme in Mühlhausen festgestellt, dass dieser einen Luftfilter und einen Endschalldämpfer ohne Betriebserlaubnis im Pkw eingebaut hatte. Eine TÜV-Abnahme erfolgte nicht, so dass die Betriebserlaubnis erloschen war.


Trunkenheit im Verkehr

Bei einer Verkehrskontrolle in Weidenwang wurde ein 18-jähriger Fahranfänger am 25.05.2017, gg. 22.15 Uhr angehalten, bei dem ein Atemalkoholtest positiv verlief. Anzeige wurde aufgenommen und die Weiterfahrt wurde unterbunden.


Diebstahl aus einem Kfz.

Unbekannte Täter entwendeten am Morgen des 23.05.2017 aus einem versperrten Peugeot-Kleintransporter in Pyrbaum mehrere Werkzeuge im Wert von ca. 3.500,- Euro.


Diebstahl/Sachbeschädigung

Ein 19-Jähriger brach in der Zeit zwischen 22.05.2017 und 24.05.2017 zwei Kellerabteile in Neumarkt in einem Mehrfamilienhaus in der Weinbergerstraße auf und entwendete daraus ein Fernsehgerät sowie mehrere DVDs im Wert von ca. 434 Euro. Der Sachschaden beträgt ca. 30 Euro.
 
Article Rated: 0.00 (0 votes)
Rate this Article
Return to Category | Return To Main Index
Kalender Übersicht
« »
SO MO DI MI DO FR SA
29 30 31 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 01 02
Besuche:

die nächsten Termine
Umfragen
Werbung
Suche
© 2002-2015 http://www.laber-jura.de