Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Hauptmenü
Werbung
Wer ist online
2 Besucher sind Online (1 halten sich im Bereich Polizeibericht auf)

Mitglieder: 0
Gäste: 2

mehr...
Polizeibericht PP/PD Regensburg: PI Nittendorf vom 27.02.2017  
Author: Atlan
Published: 2/2017
Read 202 times
Size 4,02 KB
Printer Friendly Page Tell a Friend
 
Faschingsumzüge



Beratzhausen:
Bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen säumten zahlreiche Besucher am Samstag, 25.02.2017, die Straßen in Beratzhausen um die Fußgruppen und Motivwägen des Faschingszuges zu bestaunen. Aus polizeilicher Sicht verlief der Umzug mit anschließendem Faschingstreiben im Bereich des Schulhofs problemlos. Die Beamten mussten keine Anzeigen aufnehmen oder ernsthafte Beanstandungen aussprechen.



Hemau: Ebenfalls herrliches Wetter herrschte am Sonntag, 26.02.2017, während des Faschingszuges in Hemau. Auch hier säumten mehrere Tausend Zuschauer die Straßenränder und feierten im Anschluss noch kräftig am Stadtplatz. Die Polizei war hier allerdings bei zahlreichen körperlichen Auseinandersetzungen gefordert.



Gegen 17:10 Uhr kam es am Stadtplatz zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen drei jungen Damen. Nachdem sich zwei Beteiligte mit Bier übergossen hatten, entwickelte sich daraus eine handfeste Streiterei. Eine der Frauen wurde dabei von einer Bierflasche am Kopf getroffen und leicht verletzt. Sie wurde vor Ort ärztlich versorgt und zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht.



In einer Gaststätte am Oberen Stadtplatz kam ein Besucher gegen 19:00 Uhr einer Jugendlichen wohl zu nahe. Der Begleiter des jungen Mädchens wollte dies unterbinden und stellte den Störenfried zur Rede. Ohne zu zögern schlug dieser auf ihn ein und zog ihn dabei im wahrsten Sinne des Wortes über den Tisch, wobei die Glasplatte des Möbelstücks zu Bruch ging. Der junge Mann wurde leicht verletzt und wird selbständig einen Arzt aufsuchen. Der entstandene Sachschaden liegt im Bereich von etwa 100 Euro.



Eine weitere Körperverletzung trug sich gegen 20:45 Uhr in der Dietfurter Straße zu.

Aus noch nicht geklärten Gründen geriet eine Gruppe junger Männer in Streit, in dessen Verlauf eine Person mehrfach geschlagen wurde. Mit leichten Verletzungen erfolgte der Transport des Geschädigten in ein Krankenhaus.



Gegen 22:00 Uhr schlug ein noch unbekannter Faschingsbesucher in der Regensburger Straße auf sein Gegenüber ein und verletzte ihn dabei leicht. Im weiteren Verlauf kam es offensichtlich zum Austausch verschiedener Tätlichkeiten. Ob hierbei noch andere Verletzungen entstanden muss im Laufe der anstehenden Vernehmungen geklärt werden.



Anzumerken ist nur noch, dass bei den angeführten Körperverletzungen der Alkohol eine nicht ganz unwesentliche Rolle gespielt haben dürfte. Bei den durchgeführten Alkotests erreichten die Beteiligten Spitzenwerte von knapp drei Promille.





Streiterei im Linienbus



Deuerling: In einem Linienbus kam es auf der Fahrt von Hemau nach Regensburg zu einer Auseinandersetzung zwischen den Fahrgästen. Der Bus musste schließlich am Sonntag, 26.02.2017, gegen 19:00 Uhr, in der Undorfer Straße anhalten. Nach einem Streit unter den Fahrgästen schlug ein 29-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Nittendorf die Scheibe der Bustür ein und suchte sein Heil in der Flucht. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Übeltäter noch in unmittelbarer Nähe festgenommen werden. Der Schaden an der Bustür wurde mit etwa 2.000,- Euro beziffert. Auch in diesem Fall war eine deutliche Alkoholisierung wohl mit ursächlich für den Tathergang.





Unerlaubte Entsorgung



Nittendorf:
Vermutlich im Zeitraum von Montag, 30.01.2017, bis Sonntag, 26.02.2016, entsorgen unbekannte Personen im Eichenweg am Waldrand unerlaubt 15 vermutlich asbesthaltige Dachplatten. Die Beseitigung dieses Sondermülls unterliegt strengen Regelungen. Die Polizeiinspektion Nittendorf sucht nun Zeugen die Hinweise zu dieser Müllablagerung geben können. Entsprechende Mitteilungen werden unter Tel. 09404/9514-0 entgegen genommen.

 
Article Rated: 0.00 (0 votes)
Rate this Article
Return to Category | Return To Main Index
Kalender Übersicht
« »
SO MO DI MI DO FR SA
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Besuche:

die nächsten Termine
Umfragen
Werbung
Suche
© 2002-2015 http://www.laber-jura.de