Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Hauptmenü
Werbung
Wer ist online
8 Besucher sind Online (3 halten sich im Bereich Polizeibericht auf)

Mitglieder: 0
Gäste: 8

mehr...
Polizeibericht PP/PD Regensburg: PI Neumarkt vom 18. Januar 2017  
Author: Admin
Published: 1/2017
Read 220 times
Size 3,97 KB
Printer Friendly Page Tell a Friend
 
Pressebericht der PI Neumarkt vom 18. Januar 2017


Verkehrsunfall

Im Bereich Lauterhofen ereignete sich am 17.01.2017, 08.38 Uhr, ein Verkehrsunfall.
Ein 50-jähriger Daimler-Fahrer fuhr auf der Straße „Brünnthal“ in Richtung Brunn und wollte im Kreuzungsbereich nach links auf die St2164 abbiegen. Beim Abbiegen missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden,
44-jährigen Daihatsu-Fahrers. Es kam zur Kollision der beiden Pkw. Der Daihatsu wurde dabei noch auf eine Böschung geschleudert.
Entstandener Sachschaden ca. 1800 Euro.

Bei Pilsach kam es am 17.01.2017, 10.35 Uhr, zu einem Verkehrsunfall.
Eine 48-jährige Ford-Fahrerin wollte von der Hauptstraße kommend auf die B299 nach links einbiegen. Eine auf der B299, aus Richtung Neumarkt kommende 54-jährige Toyota-Fahrerin wollte in die Hauptstraße einfahren.
Da die Ford-Fahrerin durch die Sonne geblendet wurde, übersah sie die Toyota-Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 2400 Euro.

In Neumarkt ereignete sich am 17.01.2017, 16.00 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von insgesamt ca. 8000 Euro entstand.
Beim Überqueren der Altdorfer Straße, von der Dr.-Kurz-Straße kommend, übersah eine 20-jährige VW-Golf-Fahrerin einen bevorrechtigen 62-jährigen VW-Beetle-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.


Fahren ohne Fahrerlaubnis
Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz

Am 13.01.2017, 22.20 Uhr, wurde in der Dreichlingerstraße in Neumarkt eine Verkehrskontrolle durchgeführt.
Bei dem 31-jährigen Fahrzeugführer wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein Schnelltest verlief positiv. Der Betroffene stimmte einer Blutentnahme zu.
Außerdem war der Beschuldigte nur im Besitz einer amerikanischen Fahrerlaubnis. Da er bereits seit Juni 2016 in Deutschland seinen Wohnsitz hat, war er deshalb ohne gültigen Führerschein unterwegs.


Fahren unter Alkoholeinfluss

Im Bereich Pyrbaum, auf der NM 6, wurde am 17.01.2017, 09.55 Uhr, eine Verkehrskontrolle durchgeführt.
Der 43-jährige Fahrzeugführer aus dem Bereich Roth stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.
Blutentnahme wurde angeordnet, der Führerschein sichergestellt.


Diebstahl von Kfz-Kennzeichen

In der Zeit vom 10.01.2017 bis 17.01.2017 wurden am Parkplatz des Bahnhofes in Neumarkt, Ortsteil Pölling, von zwei geparkten Fahrzeugen jeweils beide Kennzeichen entwendet.
Presseaufruf!
In letzter Zeit wurden vermehrt Kfz-Kennzeichen im Neumarkter Stadtgebiet durch unbekannte Täter entwendet.
Die Bevölkerung wird gebeten die Polizei zu verständigen wenn sie beobachten, dass sich Personen an Autokennzeichen zu schaffen machen.
Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Neumarkt, Telefon: 09181/4885-0.


Betrug/Versuch

Am 17.01.2017, 14.05 Uhr wurde eine 75-jährige Frau aus dem Raum Neumarkt von einem gewissen „Herrn Schröder“ vom Amtsgericht Hamburg angerufen.
Dieser forderte sie auf 1980 Euro per Western Union in die Türkei zu schicken. Angeblicher Grund sei ein telefonischer Auftrag der Geschädigten, unerwünschte Telefonwerbung abzustellen. Die Rechnungen hierfür habe sie jedoch nicht bezahlt.
Solche Briefe sind bei der Geschädigten jedoch nicht eingegangen.


Überweisungsbetrug (Versuch)
Urkundenfälschung

Einem Bankangestellten in Neumarkt ist am 17.01.2017 eine Überweisung von einer Firma aus Neumarkt aufgefallen, da eine andere Unterschrift als sonst üblich auf dem Überweisungsträger war. Sie setzten sich mit der Firma in Verbindung und es stellte sich heraus, dass es sich um einen gefälschten Überweisungsträger handelt. Ein fünfstelliger Euro-Betrag sollte auf das Konto einer spanischen Bank überwiesen werden.
Anzeige wurde aufgenommen.
 
Article Rated: 0.00 (0 votes)
Rate this Article
Return to Category | Return To Main Index
Kalender Übersicht
« »
SO MO DI MI DO FR SA
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Besuche:

die nächsten Termine
Umfragen
Werbung
Suche
© 2002-2015 http://www.laber-jura.de