Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Hauptmenü
Werbung
Wer ist online
2 Besucher sind Online (1 halten sich im Bereich Polizeibericht auf)

Mitglieder: 0
Gäste: 2

mehr...
Polizeibericht PP/PD Regensburg: PI Neumarkt i.d.OPf. vom 02. Jan. 2017  
Author: Admin
Published: 1/2017
Read 228 times
Size 5,03 KB
Printer Friendly Page Tell a Friend
 
Pressebericht der PI Neumarkt i.d.OPf. vom 02. Jan. 2017


Ladendiebstahl

Ein 33-jähriger Mann wurde am 30.12.2016, gg. 18.00 Uhr in einem Supermarkt in Neumarkt beobachtet, wie er eine Flasche Sekt in seine mitgeführte Reisetasche steckte. Anschließend passierte er den Kassenbereich, ohne den Sekt in Höhe von 1,39 Euro zu bezahlen. Anzeige wurde erstattet.


Fahrraddiebstahl

Am 30.12.2016, zwischen 09.00 Uhr und 10.00 Uhr wurde aus einer unversperrten Garage in Neumarkt im Heideweg ein neuwertiges Jugendtrekkingrad entwendet. Das Rad der Marke Winora/ATB, Farbe weiß, mit Tachometer hatte einen Wert von ca. 200 Euro.


Sachbeschädigungen

Ein unbekannter Täter drückte in der Zeit vom 29.12.2016, 06.00 Uhr bis 30.12.2016, 15.00 Uhr die Einfriedung eines Waldstückes „Obere Haid“ in Postbauer-Heng, Klärweg, zu Boden und schnitt die Spitzen diverser Baumsetzlinge ab. Dabei entstand ein Schaden von insgesamt ca. 950 Euro.

Am 01.01.2017, gg. 00.45 Uhr sprengte ein unbekannter Täter in Neumarkt mit einem China-Böller einen Mehrparteien-Briefkasten in der Weinbergerstraße. Schaden ca. 350 Euro.

In Pölling in der Marienbader Straße wurde am 01.01.2017, gg. 03.00 Uhr mit einem Feuerwerkskörper ein Briefkasten mit angeschlossener Klingel gesprengt. Schaden ca. 500 Euro.

In der Marienbader Straße in Pölling wurde in der Zeit vom 31.12.2016, 19.00 Uhr bis 01.01.2017, 12.00 Uhr ein weiterer Briefkasten gesprengt. Dieser war in der Gartenmauer eingemauert, so dass ein Schaden von ca. 800 Euro entstand.


Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Am 31.12.2016, gg. 00.45 Uhr wurde ein 19-Jähriger am Fahrradabstellplatz in Neumarkt in der Hans-Dehn-Straße mit einem Joint beobachtet. Er gab zu, dass es sich um ein Marihuana-Tabak-Gemisch handelte. Der Joint wurde sichergestellt und Anzeige erstattet-


Einbruch/Diebstahl

In der Zeit vom 30.12.2016, 17.00 Uhr bis 31.12.2016, 08.15 Uhr hebelte ein unbekannter Täter in Berg ein Fenster eines Amtsgebäudes in der Herrnstraße auf. Dadurch gelangte er in das Innere des Gebäudes. Hier wurden weitere Bürotüren aufgehebelt und sämtliche Räumlichkeiten und Schränke durchsucht. Ob etwas entwendet wurde steht noch nicht fest. Sachschaden ca. 500 Euro.

Ein unbekannter Täter stieg in der Zeit vom 31.12.2016, 18.00 Uhr bis 01.01.2017, 09.45 Uhr über den Gartenzaun und gelangte auf ein Grundstück in Postbauer-Heng. Hier warf er vermutlich mit einem Stein die Verglasung der Terrassentüre ein, so dass die Türe entriegelt werden konnte. Im Gebäude wurden in den verschiedenen Räumen Schränke und Schübe durchsucht, wobei eine noch nicht bekannte Anzahl von Schmuckgegenständen entwendet wurde. Sachschaden ca. 400 Euro. Beuteschaden dürfte im unteren fünfstelligen Eurobereich liegen. Ermittlungen werden noch weiter geführt.


Brand in Pyrbaum

Am 31.12.2016, gg. 20.15 Uhr kam es aus bislang ungeklärter Ursache in einem Einfamilienhaus in Pyrbaum zu einem Wohnungsbrand. Dabei erlitt eine 85-jährige Frau eine starke Rauchvergiftung und wurde ins Klinikum gebracht. Brandursache konnte noch nicht endgültig geklärt werden. Der Schaden liegt im fünfstelligen Eurobereich. Die Ermittlungen werden noch fortgeführt.


Gefährliche Körperverletzung
Versuchte Körperverletzung
Sachbeschädigung

Am 31.12.2016, gg. 23.30 Uhr kam es in der Pöllinger Straße in Woffenbach zu einer Körperverletzung. Ein unbekannter Täter schoss aus ungeklärtem Grund aus ca. 30 Meter Entfernung eine Silvesterrakete in eine Gruppe von Jugendlichen ab und verletzte dabei einen 16-Jährigen leicht am Knie. Daraufhin wurde ein Böller in Richtung des unbekannten Täters geworfen, der aber niemanden traf. Ein bisher noch unbekannter Täter beschädigt anschließend in der Pöllinger Straße eine gläserne Haustüre. Schaden ca. 500 Euro. Ermittlungen werden noch geführt.


Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz

Ein 47-jähriger Mann brannte am 01.01.2017, gg. 00.20 Uhr in Woffenbach pyrotechnische Gegenstände ohne BAM bzw. F-Kennung, sog. Polen- bzw. Tschechenböller ab. Die Böller wurden sichergestellt und Anzeige erstattet.


Fahren unter Alkoholeinwirkung

Am 01.01.2017, gg. 01.50 Uhr wurde ein 57-jähriger Pkw-Fahrer in Neumarkt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde ein Test am Alkomat veranlasst. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige mit Fahrverbot wird erstattet.


Trunkenheit im Verkehr

Am 01.01.2017, gg. 11.30 Uhr wurde beobachtet, wie eine 43-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug in Neumarkt in der Sulzbürger Straße rückwärts gegen Baum stieß und anschließend in das Waldgebiet fuhr. Die Fahrerin konnte durch eine Polizeistreife angehalten werden. Da sie stark unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.
 
Article Rated: 0.00 (0 votes)
Rate this Article
Return to Category | Return To Main Index
Kalender Übersicht
« »
SO MO DI MI DO FR SA
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Besuche:

die nächsten Termine
Umfragen
Werbung
Suche
© 2002-2015 http://www.laber-jura.de