Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Hauptmenü
Werbung
Wer ist online
14 Besucher sind Online (9 halten sich im Bereich Polizeibericht auf)

Mitglieder: 0
Gäste: 14

mehr...
Polizeibericht PP/PD Regensburg: PI Neumarkt vom 21. Dezember 2016  
Author: Admin
Published: 12/2016
Read 256 times
Size 3,76 KB
Printer Friendly Page Tell a Friend
 
Pressebericht der PI Neumarkt vom 21. Dezember 2016


Verkehrsunfall mit Sachschaden

In Neumarkt ereignete sich am 20.12.2016, 16.30 Uhr ein Verkehrsunfall.
Eine 64-jährige Citroen-Fahrerin befuhr die Gartenstraße in Richtung Ringstraße. Eine 66-jährige Peugeot-Fahrerin fuhr auf der Schützenstraße stadteinwärts. An der Kreuzung Schützenstr./ Gartenstr. missachtete die Peugeot-Fahrerin die Vorfahrt der Citroen-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß der Pkw.
Dabei entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 7000 Euro.

Am 20.12.2016, 22.15 Uhr, kam es auf der B299 zu einem Verkehrsunfall.
Eine 44-jährige BMW-Fahrerin befuhr die B299 aus Richtung Berliner Ring kommend und wollte nach links in die St2240 abbiegen. Im Kreuzungsbereich übersah sie eine bevorrechtigte 53-jährige Seat-Fahrerin die aus Richtung Mühlhausen kam. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge.
Am Pkw Seat entstand ein Sachschaden von ca. 6000 Euro, am Pkw BMW ein Sachschaden von ca. 900 Euro.


Unfallflucht

Am Nachmittag des 20.12.2016 stellte eine 54-jährige Frau ihren Pkw auf dem Parkplatz eines Neumarkter Supermarktes ab und ging einkaufen. Als sie zu ihrem Pkw zurückkam, wartete dort ein Mann auf sie. Dieser Mann war Zeuge einer Unfallflucht geworden. Er teilte der Fahrzeughalterin mit, dass ein ca. 75-jähriger Mann um 16.35 Uhr mit einem grauen Pkw Ford ihren Pkw angefahren hat. Anschließend sei er ausgestiegen und trotz Ansprache durch den Zeugen einfach wieder eingestiegen und weggefahren. Der Beschuldigte hat am Pkw Toyota einen Sachschaden von ca. 200 Euro verursacht.
Der Zeuge hat sich jedoch das Kennzeichen des Unfallverursachers notiert und der Geschädigten gegeben.
Ermittlungen wurden eingeleitet.


Ladendiebstahl (Versuch)

Ein 25-jähriger polnischer Staatsbürger hat am 20.12.2016, 15.30 Uhr in einem Freystädter Drogeriemarkt das Etikett eines Manikürsets abgerissen. Als ihn der Filialleiter daraufhin ansprechen wollte, warf er das Set weg und wollte flüchten. Dieser konnte ihn jedoch festhalten und die Polizei verständigen.
Nach Vernehmung durch die Polizei und Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten wurde er wieder entlassen.


Verstoß gegen die Abgabenordnung, das Kfz-Steuergesetz und die Fahrzeug-Zulassungsverordnung

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am 19.12.2016, 17.45 Uhr in Neumarkt wurde festgestellt, dass der 36-jährige rumänische Fahrzeugführer, bereits seit April 2016 in Deutschland gemeldet ist. Seinen Pkw hat er bislang jedoch nicht umgemeldet.
Ordnungswidrigkeitenanzeige wurde aufgenommen.


Betriebsunfall

Am Dienstag, 20.12.2016, um kurz vor 23.00 Uhr, kam es in einem Metall- und Kunststoff verarbeitenden Betrieb im Gemeindebereich von Postbauer-Heng zu einem Brandfall mit Personenschaden.
Ein 37-jähriger Arbeiter war in einer Gießereihalle damit beschäftigt, einen Schmelzofen zu reinigen, in dem sich ca. 1 Tonne Flüssigaluminium befand. Dieser Kessel kippte jedoch aufgrund eine fehlerhaften Bedienung unkontrolliert nach vorne weg, so dass flüssiges Aluminium auslief. Durch das sofortige Einschreiten weiterer Mitarbeiter, welche mit Feuerlöscher zu Hilfe kamen, konnte der Brand schnell gelöscht werden. Jedoch wurden 13 Mitarbeiter der o.g. Firma wegen Rauchgasvergiftung behandelt, fünf davon ambulant im Klinikum, die restlichen 8 Personen vor Ort.
Am Unglücksort waren die Feuerwehren aus Postbauer-Heng und Pavelsbach, sowie mehrere Rettungsfahrzeuge eingesetzt. Der entstandene Schaden wird auf ca. 55 000 Euro beziffert.
Die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. hat die Ermittlungen hinsichtlich der Ursache des Wegkippens des Schmelzofens aufgenommen.
 
Article Rated: 0.00 (0 votes)
Rate this Article
Return to Category | Return To Main Index
Kalender Übersicht
« »
SO MO DI MI DO FR SA
29 30 31 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 01 02
Besuche:

die nächsten Termine
Umfragen
Werbung
Suche
© 2002-2015 http://www.laber-jura.de