Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Hauptmenü
Werbung
Wer ist online
11 Besucher sind Online (6 halten sich im Bereich Polizeibericht auf)

Mitglieder: 0
Gäste: 11

mehr...
Polizeibericht PP/PD Regensburg: PI Neumarkt vom 12. Oktober 2016  
Author: Admin
Published: 10/2016
Read 240 times
Size 3,68 KB
Printer Friendly Page Tell a Friend
 
Pressebericht der PI Neumarkt vom 12. Oktober 2016


Fahrradcodierung - bitte in der Ausgabe am Donnerstag nochmals veröffentlichen

Am Donnerstag, 13. Oktober 2016, findet zwischen 14.30 Uhr und 17.30 Uhr in Neumarkt, Am Rathaus, eine Fahrradcodierung statt.
Die Codierung ist ausschließlich für die Bevölkerung der Stadt Neumarkt.
Es wird gebeten den Personalausweis sowie einen Eigentumsnachweis für das Fahrrad mitzubringen.


Ladendiebstahl

Am 11.10.2016, gegen 07.55 Uhr, haben in einem Verbrauchermarkt in Postbauer-Heng zwei 15-jährige Schüler jeweils 2 Packungen Kaugummi entwendet.
Anzeige wurde aufgenommen.


Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

In der Stadt Neumarkt wurden am 11.10.2016, 13.05 Uhr, zwei Schüler im Alter von 15 und 16 Jahren einer Kontrolle unterzogen. Der 16-jährige Schüler hatte in seiner Jackentasche einen Joint, der 15-Jahre alte Schüler einen bereits angerauchten Joint in seiner Hosentasche. Die Gegenstände wurden sichergestellt.
Die Jugendlichen wurden zur Dienststelle gebracht. Nach Vernehmung wurden sie an die Erziehungsberechtigten übergeben.


Kleingartenanlage in Neumarkt aufgebrochen

In der Langen Gasse in Neumarkt wurden in der Zeit vom 10.10.2016 bis 11.10.2016, 10.30 Uhr, insgesamt 7 Gartenhäuser aufgebrochen, nachdem der Täter zuvor den Maschendrahtzaun der befriedeten Kleingartenanlage aufgeschnitten hatte und auf das Gelände gelangte.
Nach bisherigen Ermittlungen entstand ein Sachschaden von ca. 2400 Euro.
Das Diebesgut, es wurden bisher erst drei „Kleingärtner“ angetroffen, beläuft sich bislang bereits auf ca. 510 Euro.
Es wurden u. a. Kleidung, Geschirr sowie eine rote Wasserpumpe Marke Honda WC10T und ein Freischneider CMI FS-24, grün, entwendet.


Verkehrsunfall mit Verletzten

Am 12.10.2016, 05.30 Uhr, ereignete sich im Bereich Sengenthal ein Verkehrsunfall.
Eine 26-jährige Fiat/Punto Fahrerin war auf der Kreisstr. NM 20 von Sondersfeld in Richtung Forst unterwegs. Sie wollte nach links auf die K NM 18 in Richtung Sengenthal abbiegen. Die junge Frau fuhr jedoch mit ihrem Pkw geradeaus über die Kreuzung. Das Fahrzeug prallte im Straßengraben zurück und kam im gegenüberliegenden Straßengraben zum Stehen.
Dabei wurde sie leicht verletzt.
Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 8000 Euro.
Dem Kreisbauhof entstand durch einen beschädigten Leitpfosten ebenfalls ein Sachschaden.

Bei einem Verkehrsunfall am 12.10.2016, 05.40 Uhr in Neumarkt, Am Evangelienstein / Mühlstraße wurden 2 Personen leicht verletzt.
Ein 48-jähriger Lkw-Fahrer mit Anhänger der die Straße Am Evangelienstein in Richtung Weiherstraße befuhr, wollte die Mühlstraße geradeaus überqueren. Er hielt an der Haltelinie vor der Kreuzung an. Der 22-jährige Lenker eines Fiat Punto befuhr die Mühlstraße, von der Altdorfer Str. kommend, in Richtung Karl-Speier-Straße. Eine 45-jährige VW-Fahrerin befuhr die Weiherstraße in Richtung Mühlstraße und hielt ebenfalls an der Kreuzung zum Linksabbiegen an. Die LZA war noch nicht in Betrieb. Als der Lkw-Fahrer die Kreuzung überqueren wollte übersah er den von rechts kommenden Fiat-Fahrer und erfasste den Pkw. Der Fiat wurde dabei noch gegen den stehenden Pkw VW geschoben.
Die VW-Fahrerin sowie der Fiat-Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt.
Am Pkw Fiat entstand wirtschaftlicher Totalschaden, ca. 10 000 Euro, am Pkw VW ein Sachschaden von ca. 3000 Euro sowie am Lkw ein Schaden von ca. 5000 Euro.
Die Feuerwehr Neumarkt war an der Unfallstelle zur Absicherung und Fahrbahnreinigung im Einsatz.
 
Article Rated: 0.00 (0 votes)
Rate this Article
Return to Category | Return To Main Index
Kalender Übersicht
« »
SO MO DI MI DO FR SA
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Besuche:

die nächsten Termine
Umfragen
Werbung
Suche
© 2002-2015 http://www.laber-jura.de