Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Hauptmenü
Werbung
Wer ist online
1 Besucher sind Online (1 halten sich im Bereich Polizeibericht auf)

Mitglieder: 0
Gäste: 1

mehr...
Polizeibericht PP/PD Regensburg: PI Neumarkt vom 19. September 2016  
Author: Admin
Published: 9/2016
Read 290 times
Size 3,64 KB
Printer Friendly Page Tell a Friend
 
Pressebericht der PI Neumarkt vom 19. September 2016


Verkehrsunfall mit Verletzten

Am 18.09.2016, 18.30 Uhr ereignete sich im Bereich Berching ein Verkehrsunfall. Eine 18-jährige Fahranfängerin befuhr die St. 2388 von Rübling in Richtung Berching. Aus Unachtsamkeit kam sie auf das rechte Bankett. Sie übersteuerte ihren Pkw VW Golf, kam ins linke Bankett und anschließend auf dem Fahrzeugdach zum Liegen.
Die Fahrzeugführerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden, ca. 2000 Euro.
An der Unfallstelle waren die Feuerwehr Berching und Rudertshofen zur Absicherung und Reinigung der Fahrbahn eingesetzt.


Fahren unter Alkohol- und Drogeneinfluss

In der Schweningerstraße in Neumarkt wurde am 16.09.2016, 22.15 Uhr, ein Pkw-Fahrer einer Routinekontrolle unterzogen.
Es wurden bei dem 39-jährigen Fahrzeugführer Alkoholgeruch und drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Daraufhin wurden Schnelltests durchgeführt. Diese waren positiv auf Drogen sowie auf Alkohol.
Die Weiterfahrt wurde unterbunden, eine Blutentnahme im Neumarkter Klinikum durchgeführt.


Sachbeschädigung

Unbekannter Täter hat am 17.09.2016, zwischen 00.45 Uhr und 03.30 Uhr in Sengenthal, Buchberg, in der Feldstraße, den Briefkasten eines dortigen Anwesens mit einem Böller gesprengt. Dabei wurden der Briefkasten sowie die Gegensprechanlage zerstört.
Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 500 Euro.

In der Zeit vom 17.09.2016, 20.45 Uhr bis 18.09.2016, 02.40 Uhr, hat bislang unbekannter Täter in Neumarkt, Sandstraße, von einem ordnungsgemäß geparkten Pkw Chrysler/PT-Cruiser, den rechten Außenspiegel weggetreten.
Entstandener Sachschaden, ca. 250 Euro.


Einbruch / Diebstahl

In Berg, Meilenhofen, Bruckäcker, ist unbekannter Täter in der Zeit vom 17.09.2016, 12.00 Uhr bis 18.09.2016, 16.00 Uhr in das Gebäude der Raiffeisen Waren GmbH eingebrochen. Der Täter montierte zunächst den Bewegungsmelder an der Hauswand in Nähe der Eingangstüre ab und schlug anschließend ein Fenster ein. Nachdem er eingestiegen war entwendete der Täter aus einem Büro eine Geldschublade mit Bargeld im vierstelligen Eurobereich.
Entstandener Sachschaden ca. 200 Euro.
Wer hat Beobachtungen gemacht?
Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Neumarkt, Telefon: 09181/4885-0.


Beleidigung

In Neumarkt, Obere Marktstraße, fand am 16.09.2016, 20.25 Uhr, eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen statt. Gegen einen 20-jährigen Mann aus Neumarkt erteilte die Polizei einen Platzverweis. Der Betroffene kam diesem jedoch nicht nach. Nach mehrmaliger Ansprache durch die Beamten verließ er schließlich den Ort der Auseinandersetzung. Bei seinem „Abgang“ beleidigte er die eingesetzten Beamte auf das „Gröbste“ und zeigte ihnen außerdem den Mittelfinger. Daraufhin wurde er in Gewahrsam genommen.
Der Beschuldigte stand unter erheblichem Alkoholeinfluss.


Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am 18.09.2016, 12.20 Uhr, wurde auf einem Parkplatz in Neumarkt, Nürnberger Straße, ein Zweiradfahrer kontrolliert. Der 15-jährige Kleinkraftradfahrer flüchtete über die Sankt-Anna-Straße in den Holzeimer Weg und wollte über die Grünflächen und einen Graben flüchten. Aufgrund des starken Bewuchses wurde der Jugendliche zu Fuß eingeholt. Bei seiner Flucht fuhr er mit ca. 60 km/h.
Er war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Das Kleinkraftrad wurde sichergestellt. Der Jugendliche wurde einem Erziehungsberechtigten übergeben.
 
Article Rated: 0.00 (0 votes)
Rate this Article
Return to Category | Return To Main Index
Kalender Übersicht
« »
SO MO DI MI DO FR SA
29 30 31 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 01 02
Besuche:

die nächsten Termine
Umfragen
Werbung
Suche
© 2002-2015 http://www.laber-jura.de