Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Hauptmenü
Werbung
Wer ist online
8 Besucher sind Online (5 halten sich im Bereich Polizeibericht auf)

Mitglieder: 0
Gäste: 8

mehr...
Polizeibericht PP/PD Regensburg: PI Neumarkt vom 29. August 2016  
Author: Admin
Published: 8/2016
Read 281 times
Size 3,43 KB
Printer Friendly Page Tell a Friend
 
Pressebericht der PI Neumarkt vom 29. August 2016


Verkehrsunfall mit Verletzten

Am 28.08.2016, 17.20 Uhr, ereignete sich in Neumarkt, Friedenstraße / Mariahilfstraße ein Verkehrsunfall.
Weil ein 77-jähriger Mercedes-Fahrer im Kreuzungsbereich die Vorfahrt eines 52-jährigen Chevrolet-Fahrers missachtete, kam es zum Zusammenstoß der beiden Pkw.
Der 52-jährige Fahrzeugführer des Chevrolet wurde leicht, die 71-jährige Beifahrerin im Pkw Mercedes schwer verletzt. Außerdem wurde durch die Fahrzeuge die Hecke der AOK Gesundheitskasse in Mitleidenschaft gezogen.
Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 20250 Euro.


Verkehrsunfall mit Sachschaden

Am 28.08.2016, 21.45 Uhr, ereignete sich in Neumarkt ein Verkehrsunfall.
Ein 18-jähriger Opel-Fahrer, der die Altdorfer Str. in Richtung Amberger Straße fuhr, missachte beim Einfahren in die Vorfahrtstraße einen bevorrechtigten 19-jährigen Audi-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß der Pkw.
An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.


Diebstahl

Unbekannter Täter entwendete am 27.08.2016, zwischen 12.10 Uhr und 12.14 Uhr in Neumarkt, Friedlmühle, aus einem unversperrten Kraftstofftank eines Traktors ca. 200 Liter Diesel. Zum Transport benutzte er 2 Kanister des Geschädigten, welche er in einem nahegelegenen Maisfeld entsorgte. Hier wurden außerdem noch zwei Gartenschläuche aufgefunden und sichergestellt.
Schaden 200 Euro.
Wer kann Hinweise geben?
Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Neumarkt, Telefon: 09181/4885-0.

Am 28.08.2016, 11.30 Uhr, hat ein 69-jähriger Mann in Neumarkt, Obere Marktstraße, sein Fahrrad samt Gepäckträgertasche mit Inhalt kurze Zeit unbeaufsichtigt abgestellt. Als er zurückkam war die Fahrradtasche weg.
Es befanden sich eine schwarze Geldbörse mit Bargeld und sämtlichen persönlichen Papieren, ein Mobiltelefon Marke Sony Ericsson, schwarz, sowie verschiedene Schlüssel in der Fahrradtasche.
Der Schaden beläuft sich auf insgesamt ca. 1200 Euro.


Fahren ohne Fahrerlaubnis
Verstoß gegen die Fahrzeug- Zulassungsverordnung

Am 28.08.2016, 00.10 Uhr, wurde ein 16-jähriger Rollerfahrer, der auf der B299 in Richtung Pilsach fuhr, kurz vor Pfeffertshofen angehalten und kontrolliert, da das Rücklicht des Rollers defekt war. Der Rollerfahrer der mit ca. 60 km/h unterwegs war gab auf Nachfrage zu, die Drossel des Rollers entfernt zu haben. Er konnte lediglich eine Mofaprüfbescheinigung vorweisen und war somit ohne Führerschein unterwegs.
Das Fahrzeug wurde verkehrssicher abgestellt. Der Beschuldigte wurde nach Vernehmung vor Ort seinem Erziehungsberechtigten übergeben.


Verkehrsdelikt

In Neumarkt, Lähr, Weißmarterstraße wurde am 28.08.2016, 01.56 Uhr, ein 39-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Alkotest verlief positiv.
Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
Ordnungswidrigkeitenanzeige wurde aufgenommen.

Am 28.08.2016, 00.10 Uhr, wurde in Neumarkt, St.-Florian-Straße ein 49-jähriger Pkw-Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.
Ordnungswidrigkeitenanzeige wurde aufgenommen.
 
Article Rated: 0.00 (0 votes)
Rate this Article
Return to Category | Return To Main Index
Kalender Übersicht
« »
SO MO DI MI DO FR SA
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Besuche:

die nächsten Termine
Umfragen
Werbung
Suche
© 2002-2015 http://www.laber-jura.de