Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Hauptmenü
Werbung
Wer ist online
2 Besucher sind Online (1 halten sich im Bereich Polizeibericht auf)

Mitglieder: 0
Gäste: 2

mehr...
Polizeibericht PP/PD Regensburg: PI Neumarkt vom 8. August 2016  
Author: Admin
Published: 8/2016
Read 309 times
Size 3,83 KB
Printer Friendly Page Tell a Friend
 
Pressebericht der PI Neumarkt vom 8. August 2016


Unfallflucht

Am 25. Juli 2016, 12.00 Uhr, stellte der Eigentümer eines Anwesens in Neumarkt, Weinbergerstraße fest, dass ein Schaden an der Hausfassade seines Gebäudes ist.
Ein Nachbar konnte ihm den unfallflüchtigen Pkw-Lenker, einen 50-jährigen Mann aus dem Landkreis Neumarkt nennen. Er hat einen Schaden von ca. 250 Euro verursacht. Der Beschuldigte wird wegen Unfallflucht angezeigt.


Trunkenheit im Verkehr

Am 06.08.2016, 16.45 Uhr, stand ein Pkw-Fahrer in Berching auf der B 299 ca. 15 Sekunden vor einer grünen Ampel bevor er losfuhr. Beim Abbiegevorgang nach links kam er mit seinem Pkw VW/Passat auf das Bankett. Daraufhin wurde er angehalten und kontrolliert. Am Fahrzeug wurde ein leichter Schaden an der rechten Fahrzeugseite festgestellt. Beim Fahrzeugführer, einem 27-jährigen Mann aus dem südlichen Landkreis Neumarkt, wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Alkotest war positiv. Daraufhin wurden eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.


Gefährliche Körperverletzung

Am 07.08.2016, 17.05 Uhr, kam es in Neumarkt, Obere Marktstraße, zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 80-jährigen und einem 71-jährigen Mann.
Laut Zeugenaussagen hat der 80-jährige Mann unvermittelt ein „Tierabwehrspray“ gezogen und dem 71-jährigen Rentner ins Gesicht gesprüht. Dieser wurde dabei leicht verletzt.
Der Beschuldigte zeigte sich völlig uneinsichtig. Er gab an dass er dem Geschädigten eine Lektion erteilen wollte.
Der Vorfall war vor dem „Mittleren Ganskeller“. Falls noch weitere Personen durch das „Spray“ geschädigt wurden, sollen sie sich bitte mit der PI Neumarkt, Telefon: 09181/4885-0 in Verbindung setzen.


Diebstahl

Unbekannter Täter hat in der Zeit vom 04.08.2016, 11.00 Uhr bis 05.08.2016, 08.15 Uhr in Freystadt, ForchheimA, Ohausener Straße, die Kellertüre des dortigen Sportheimes aufgehebelt. Im Gebäude wurde dann noch die Zugangstüre zur Gaststätte aufgedrückt. Der Raum wurde durchsucht. Es wurde jedoch nichts entwendet.
Der unbekannte Täter verursachte einen Sachschaden von ca. 500 Euro.


Verletzung der Unterhaltspflicht

Ein 27-jähriger Mann aus Baden-Württenberg, der seit 2013 gegenüber seinem mittlerweile 3-jährigen Sohn unterhaltspflichtig ist, ist bislang in keinster Weise seiner Verpflichtung nachgekommen. Mittlerweile ist der Beschuldigte mit 10 075 Euro im Rückstand.
Das Kreisjugendamt des Landkreises Neumarkt, hier ist die Mutter mit dem Kind wohnhaft, erstattete Anzeige.


Fahrraddiebstahl

Am 06.08.2016, 19.35 Uhr, wurde in Neumarkt ein 31-jähriger Radfahrer einer Kontrolle unterzogen. Er gab an, dass das mitgeführte Herrenrad einem Freund gehöre. Den Namen wollte er nicht preisgeben.
Auch nach Belehrung war er immer noch nicht bereit den Namen vom Eigentümer des Herrenrades zu nennen. Daraufhin wurde das Rad sichergestellt.
Wem gehört das Fahrrad?
Es handelt sich um ein Herrencrossrad Marke Bulls/Street Flyer CR, schwarz, 28 Zoll, 24-Gang Shimanoschaltung, schwarze Steckschutzbleche, Scheibenbremsen, Nabendynamo und Federgabel.
Der Eigentümer des Fahrrades möge sich bitte bei der PI Neumarkt melden.


Brandfall

Ein 41-jähriger Landwirt war am 07.08.2016, 17.05 Uhr, mit seinem Mähdrescher auf dem eigenen Feld in Sengenthal, nähe der NM 20, bei der Arbeit. Durch einen technischen Defekt am Mähdrescher entstand ein Funkenflug, wodurch ein Feuer auf dem Feld ausbrach.
Das Feuer wurde durch die verständigten Feuerwehren Berngau, Forst, Sengenthal und Sondersfeld gelöscht.
Der Schaden am Mähdrescher sowie auf dem Getreidefeld beläuft sich auf ca. 10 000 Euro.
 
Article Rated: 0.00 (0 votes)
Rate this Article
Return to Category | Return To Main Index
Kalender Übersicht
« »
SO MO DI MI DO FR SA
29 30 31 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 01 02
Besuche:

die nächsten Termine
Umfragen
Werbung
Suche
© 2002-2015 http://www.laber-jura.de