Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Hauptmenü
Werbung
Wer ist online
2 Besucher sind Online (2 halten sich im Bereich Polizeibericht auf)

Mitglieder: 0
Gäste: 2

mehr...
Polizeibericht PP/PD Regensburg: PI Parsberg vom 05.08.2016  
Author: Admin
Published: 8/2016
Read 316 times
Size 1,69 KB
Printer Friendly Page Tell a Friend
 
Pressebericht der PI Parsberg vom 05.08.2016


Pkw-Aufbrecher festgenommen

Hörmannsdorf-Hohenfels. Am Donnerstag, 04.08.2016, gegen 21.30, musste ein Pkw-Fahrer seinen VW Passat auf der Staatsstraße zwischen Hörmannsdorf und Hohenfels aufgrund einer Panne abstellen und Hilfe holen. Als er nach einer Stunde mit dem Helfer wieder beim Fahrzeug eintraf, bemerkte er, dass der Passat aufgebrochen worden war. Gleichzeitig sahen beide im Finstern jemanden weglaufen und kurze Zeit später mit einem Pkw mit quietschenden Reifen wegfahren. Mit dem Fahrzeug des Pannenhelfers verfolgten die beiden nun den flüchtigen Pkw bis nach Hohenfels, wo der Fahrer in einem Wohnhaus verschwand. Hier war es den herbeigerufenen Beamten der PI Parsberg schließlich ein Leichtes, den Verdächtigen festzunehmen.
Bei seiner Vernehmung gab dieser schließlich den Tatvorwurf zu. Trotzdem er auch ohne erforderliche Fahrerlaubnis mit dem Pkw gefahren war, musste er auf Weisung der Staatsanwaltschaft nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten wieder entlassen werden.


Kleinunfall mit 6 beteiligten Fahrzeugen

Parsberg. Ein 81jähriger hatte am Donnerstagvormittag seinen Opel am Kiesweg in der Sonne geparkt. Nachdem es im Fahrzeug zu heiß wurde, wollte er den Pkw durch Lösen der Handbremse in den Schatten rollen lassen. Bei der Hanglage war dies jedoch die falsche Entscheidung: Von nun an ging‘s bergab. Auf dem Weg zur Bahnhofstraße kam er nicht an allen geparkten Fahrzeugen vorbei sondern beschädigte fünf von ihnen. Erst das massive Metallgeländer am Pendlerparkplatz stoppte den Opel. Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von mehr als 20.000 Euro.
 
Article Rated: 0.00 (0 votes)
Rate this Article
Return to Category | Return To Main Index
Kalender Übersicht
« »
SO MO DI MI DO FR SA
29 30 31 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 01 02
Besuche:

die nächsten Termine
Umfragen
Werbung
Suche
© 2002-2015 http://www.laber-jura.de