Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Hauptmenü
Werbung
Wer ist online
9 Besucher sind Online (6 halten sich im Bereich Polizeibericht auf)

Mitglieder: 0
Gäste: 9

mehr...
Polizeibericht PP/PD Regensburg: PI Neumarkt i.d.OPf. 01. Aug. 2016  
Author: Admin
Published: 8/2016
Read 258 times
Size 3,81 KB
Printer Friendly Page Tell a Friend
 
Pressebericht der PI Neumarkt i.d.OPf. 01. Aug. 2016


Verkehrsunfall mit verletzten Personen

Im Bereich Lauterhofen ereignete sich am 31.07.2016, gg. 10.30 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw-Fahrer leicht verletzt wurde.
Ein 39-jähriger Renault-Fahrer befuhr die Ortsverbindungsstraße von Alfeld in Richtung Poppberg.
Ein 42-jähriger VW-Fahrer fuhr auf der Verbindungsstraße von Muttenshofen kommend und wollte an der Einmündung nach links abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt des von links kommenden Renault-Fahrers. Durch den Zusammenstoß drehte sich der Renault um 180 Grad und kam auf dem gegenüberliegenden Acker zum Stillstand. Der Renault-Fahrer wurde dabei leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von jeweils ca. 4000,-- Euro.


Verkehrsunfall mit Unfallflucht

Ein 24-jähriger Mann parkte seinen Pkw, Opel/Insignia, auf einem Parkplatz auf der Mariahilfstraße. In der Zeit vom 30.07.2016, 22.45 Uhr bis 31.07.2016, 08.00 Uhr wurde der Pkw durch einen unbekannten Fahrzeugführer angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Am Opel entstand ein Schaden von ca. 3000,-- Euro.


Betrug

Von einem bislang unbekannten Täter wurden bei amazon.de neue Mountainbikeschuhe der Marke Adidas zum Gesamtpreis von 223,-- Euro angeboten. Ein 37-jähriger Mann aus Neumarkt bestellte am 08.07.2016 diese Schuhe zu einem Kaufpreis von 160,80 Euro. Er überwies den Kaufpreis per paypal. Als der Geschädigte nach Bezahlung des Zolls in Höhe von 62,90 Euro das Paket aus Russland erhielt, stellte er fest, dass sich in dem Paket statt der Adidas-Schuhe schon getragene, dreckige Schuhe befanden. Der Geschädigte erstattete nun Anzeige.


Fahren unter Alkoholeinwirkung

Am 29.07.2016, gg. 19.50 Uhr wurde in Neumarkt ein 57-jähriger Pkw-Fahrer angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass er unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Test am Alkomat verlief positiv. Die Weiterfahrt mit dem Pkw wurde unterbunden und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige mit Fahrverbot erstellt.

Ein 76-jähriger Pkw-Fahrer wurde am 29.07.2016, gg. 22.15 Uhr in Berching kontrolliert. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde ein Alkotest durchgeführt. Dieser verlief positiv. Ordnungswidrigkeitenanzeige mit Fahrverbot wird erstattet.

Am 30.07.2016, gg. 23.50 Uhr wurde auf dem Neumarkter Volksfestplatz ein 16-jähriger Mofa-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde ein Alkotest durchgeführt. Dieser verlief positiv. Die Weiterfahrt mit dem Mofa wurde unterbunden. Der Jugendliche wurde nach Absprache des Vaters mit dem Taxi nach Hause gefahren.


Ladendiebstahl

Am 14.07.2016, gg. 16.15 Uhr nahm ein 59-jähriger Mann Batterien aus der Verpackung und steckte diese in seine mitgebrachte Zigarettenschachtel. Die leere Verpackung entsorgte er im Obstwarenbereich des Neumarkter Supermarktes. An der Kasse wurden Obst und Gemüse bezahlt. Die Batterien im Wert von 4,99 Euro wurden nicht zur Bezahlung vorgelegt. Anzeige wurde erstattet.


Sachbeschädigungen

In Berching wurden in der Zeit vom 30.07.2016, 10.00 Uhr bis 31.07.2016, 10.15 Uhr zwei Sachbeschädigungen mit roter Lackfarbe durchgeführt.
Es wurden an der Schule in der Schulstraße zwei Blitzableiter abgerissen sowie zwei Rollläden, ein Tisch und die Hausmauer besprüht. Schaden ca. 5000,-- Euro. Es wird Anzeige wegen Sachbeschädigung und gegen Hausfriedensbruch erstattet.

Zur gleichen Tatzeit wurde in der Schulstraße in Berching die Gartenmauer eines Anwesens mit der Aufschrift „OPFER“ ebenfalls mit roter Farbe aufgesprüht. Schaden ca. 400,-- Euro. Anzeige wurde erstattet.
 
Article Rated: 0.00 (0 votes)
Rate this Article
Return to Category | Return To Main Index
Kalender Übersicht
« »
SO MO DI MI DO FR SA
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Besuche:

die nächsten Termine
Umfragen
Werbung
Suche
© 2002-2015 http://www.laber-jura.de