Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Hauptmenü
Werbung
Wer ist online
3 Besucher sind Online (2 halten sich im Bereich Polizeibericht auf)

Mitglieder: 0
Gäste: 3

mehr...
Polizeibericht PP/PD Regensburg: PI Neumarkt vom 6. Juni 2016  
Author: Admin
Published: 6/2016
Read 316 times
Size 6,07 KB
Printer Friendly Page Tell a Friend
 
Pressebericht der PI Neumarkt vom 6. Juni 2016


Verkehrsunfall mit Verletzten

Bei einem Verkehrsunfall am 05.06.2016, 12.45 Uhr in Hilpoltstein wurde ein 36-jähriger LKR-Fahrer leicht verletzt.
Der 36-jährige LKR-Fahrer, vor sich auf dem Sitz ein 3-jähriges Kind, fuhr auf dem von der Fahrbahn abgesetzten gemeinsamen Rad- und Gehweg der St 2220 von Mörsdorf in Richtung Mörlach. Eine 18-jährige Pkw-Fahrerin fuhr mit ihrem Renault in entgegengesetzter Richtung und wollte an der Landkreisgrenze in den dortigen Flurweg nach rechts einbiegen.
Der Leichtkradfahrer missachtete die Vorfahrt und stieß frontal in den einbiegenden Pkw. Dabei stürzte der LKR-Fahrer auf die Fahrbahn und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Das Kind blieb unverletzt.
Die Feuerwehren Freystadt und Mörsdorf waren an der Unfallstelle eingesetzt.
Die St2220 war für ca. 1 Std. gesperrt.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 3000 Euro.

In Neumarkt wurde bei einem Verkehrsunfall am 05.06.2016, 11.45 Uhr, eine 79-jährige Radfahrerin leicht verletzt. Die Radlerin fuhr auf der Unteren Marktstraße als ein 56-jähriger Fußgänger einen Schritt zurückging und die Radfahrerin zu Fall brachte.
Mit leichten Verletzungen wurde die Frau ins Neumarkter Klinikum eingeliefert.
Sachschaden ist nicht bekannt.

Am 05.06.2016, 19.45 Uhr, wurden bei einem Verkehrsunfall auf der B299 zwei Personen leicht verletzt.
Ein 21-jähriger Peugeot-Fahrer fuhr aus Mühlhausen kommend auf dem Münchener Ring in Richtung Neumarkt. Bei der Abzweigung St 2240, auf Höhe Tierheim, bremste er sein Fahrzeug ab und fuhr gerade über die dortige Verkehrsinsel. Dabei streifte er ein Hinweisschild.
Der Fahrzeugführer sowie seine 20-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt.
Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 3000 Euro,
Der Straßenmeisterei Neumarkt entstand ein Schaden von ca. 2000 Euro.


Opferstockaufbruch

Am 29.05.2015, zwischen 11.00 Uhr und 18.00 Uhr, hat unbekannter Täter in Pyrbaum, Schloßhof, den Opferstock der dortigen katholischen Kirche aufgebrochen. Geld war nicht vorhanden.
Entstandener Sachschaden ca. 300 Euro.


Beleidigung
Gefährliche Körperverletzung usw.

In Neumarkt, Obere Marktstraße, kam es am 03.06.2016, 10.20 Uhr, zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 35-jährigen Taxifahrer und einem 31-jährigen Mann aus Nürnberg.
Der Mann aus Nürnberg wollte mit seinem Pkw ausparken. Er bat den hinter ihm stehenden Taxifahrer etwas zur Seite zu fahren um das Ausparken zu ermöglichen. Dieser verneinte, da er gerade beim Essen war. Das erboste den 31-jährigen derart, dass er dem Taxifahrer ins Essen sowie in das Gesicht spuckte. Anschließend ging er zu seinem Pkw zurück und schloss sich ein.
Der Taxifahrer folgte nun dem Beschuldigten zu seinem Fahrzeug. Er griff durch das halbgeöffnete Fenster, wobei der Regenabweiser an der linken Fahrzeugtüre des Pkw beschädigt wurde, an den Hals des Pkw-Fahrers und würgte diesen kurz. Der Nürnberger griff nun nach seinem Pfefferspray und sprühte dem Taxifahrer ins Gesicht. Dieser erlitt starke Rötungen im Gesicht und an den Augen.
Beide Kontrahenten werden angezeigt.


Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte
Sachbeschädigung durch Graffiti
Beleidigung

Am 03.06.2016, 21.35 Uhr, beobachteten zivile Polizeibeamte einen Mann der mit einem Stift die Hausfassade des Neumarkter Bahnhofs beschmierte. Die Beamten wollten ihn daraufhin kontrollieren. Um weitere Straftaten zu verhindern, er war mittlerweile beim Beschmieren eines Schaukastens, wurde der Betroffene fixiert. Dabei wehrte sich dieser zunächst passiv und wollte die Herausgabe der Stifte verhindern. Am Boden liegend trat der Beschuldigte, ein 45-jähriger Mann aus dem nordwestlichen Landkreis Neumarkt, massiv gegen die beiden zivilen Einsatzkräfte und beleidigte sie.
Der alkoholisierte Beschuldigte wurde auf der Dienststelle ausgenüchtert.


Sachbeschädigung

Unbekannter Täter hat am 04.06.2016, gegen 15.00 Uhr, in Neumarkt, Ingolstädter Straße, die Scheibe der Terrassentüre einer Gaststätte eingeschlagen.
Entstandener Sachschaden ca. 500 Euro.


Fahrraddiebstahl

Unbekannter Täter entwendete in der Zeit vom 03.06.2016, 20.30 Uhr bis 04.06.2016, 13.00 Uhr in Mühlhausen, Am Zwieberg, aus einem Anwesen, ein unversperrt abgestelltes Damentreckingrad.
Das rote Fahrrad mit schwarzem Gepäckträger, fest angebrachter Beleuchtung, Hinterraddynamo und Rahmenfeder hat einen Wert von ca. 250 Euro.
Der Täter ließ am Gartenzaun ein altes rotes Herrenrad, Hercules / Hobby zurück.


Fahren ohne Fahrerlaubnis

Bei einer durchgeführten Fahrzeugkontrolle im Landkreis Neumarkt wurde eine 50-jährige Pkw-Fahrerin angetroffen, welche noch nie im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.
Anzeige wurde aufgenommen.

Am 05.06.2016, 16.05 Uhr, wurde ein 17-jähriger Jugendlicher im nordöstlichen Landkreis Neumarkt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Leichtkraftrad wurde festgestellt, dass technische Veränderungen am Fahrzeug vorgenommen worden sind. Außerdem hatte der Jugendliche verbotswidrig einen Sozius dabei.
Das Fahrzeug wurde sichergestellt.
Die Erziehungsberechtigten wurden informiert.
Der Fahrer konnte lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorweisen.


Verkehrsdelikt

Bei der Routinekontrolle eines 56-jährigen Pkw-Fahrers im Landkreis Neumarkt wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest war positiv.
Die Weiterfahrt wurde unterbunden.
Ordnungswidrigkeitenanzeige mit Fahrverbot folgt.


Missbrauch von Ausweispapieren

Am 05.06.2016, 00.30 Uhr, zeigte ein 17-jähriger Jugendlicher aus Neumarkt bei der Einlasskontrolle einer Neumarkter Diskothek den Führerschein seines 19-jährigen Freundes vor.
Beide wurden wegen Urkundenmissbrauchs angezeigt.
 
Article Rated: 0.00 (0 votes)
Rate this Article
Return to Category | Return To Main Index
Kalender Übersicht
« »
SO MO DI MI DO FR SA
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Besuche:

die nächsten Termine
Umfragen
Werbung
Suche
© 2002-2015 http://www.laber-jura.de