Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Hauptmenü
Werbung
Wer ist online
4 Besucher sind Online (2 halten sich im Bereich Polizeibericht auf)

Mitglieder: 0
Gäste: 4

mehr...
Polizeibericht PP/PD Regensburg: PI Neumarkt i.d.OPf. vom 09. Mai 2016  
Author: Admin
Published: 5/2016
Read 382 times
Size 3,66 KB
Printer Friendly Page Tell a Friend
 
Pressebericht der PI Neumarkt i.d.OPf. vom 09. Mai 2016


Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

Am 08.05.2016, gg. 13.45 Uhr befuhr eine 41-jährige Fiat-Fahrerin die B 299 von Pilsach kommend in Richtung Lauterhofen. Kurz vor Sieglitzenhöhe geriet sie in einer Linkskurve ins Bankette und beim mehrfachen Gegenlenken von der Fahrbahn ab. Hierbei überschlug sich der Pkw und kam auf den Rädern zum Stehen. Die Pkw-Fahrerin wurde leicht verletzt und ins Klinikum gebracht. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 6000,-- Euro. Flurschaden ca. 500,-- Euro.


Verkehrsunfall mit Sachschaden

In Neumarkt ereignete sich am 08.05.2016, gg. 13.45 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden von ca. 9000,-- Euro entstand.
Ein 40-jähriger Hyundai-Fahrer befuhr den Berliner Ring in Richtung BAB A3 und wollte in die Straße Am Berliner Ring links einbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 19-jährigen Suzuki-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei jedoch keiner verletzt wurde.


Erlöschen der Betriebserlaubnis

Da ein 40-jähriger Kraftradfahrer am 07.05.2016, gg. 10.55 Uhr in Neumarkt durch seine rasante Fahrweise auffiel, wurde eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Hierbei wurden mehrere technische Veränderungen am Kraftrad festgestellt. Diese Veränderungen wurden aber nicht durch eine technische Prüfstelle abgenommen, so dass die Betriebserlaubnis des Krades erloschen ist. Die Weiterfahrt mit dem Kraftrad wurde unterbunden und Anzeige erstattet.


Trunkenheit im Verkehr

Ein 49-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am 07.05.2016, gg. 19.25 Uhr die Kreisstraße NM 20 von Frettenshofen kommend in Richtung Freystadt. Da die Straße auf Grund eines Unfalles gesperrt war, wollte er wenden. Dabei blieb er im Graben hängen und fuhr sich fest. Bei einer Überprüfung wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Alkotest verlief positiv. Blutentnahme im Klinikum wurde durchgeführt.


Brandfall

Am 08.05.2016, gg. 07.15 Uhr kam es in Neumarkt in einem Mehrfamilienhaus im Flutgrabenweg zu einem Brandfall. Eine 21-jährige Frau kam nach Hause und wollte sich noch eine Pizza im Backofen machen. Hierfür stellte sie den Backofen auf 250 Grad an und legte sich anschließend zum Schlafen. Ein Hausmitbewohner bemerkte Rauch durch das gekippte Küchenfenster und verständigte die Feuerwehr. Da die beiden Bewohnerinnen fest schliefen, wurde versucht, die Wohnungstüre einzutreten. Durch die Schläge an die Wohnungstür wurden die Frauen wach und öffneten diese. Beide Personen blieben unverletzt. Die Küche der Wohnung wurde stark verrußt. Bandschaden nicht bekannt. Schaden an der Türe ca. 100,-- Euro.


Fahrraddiebstahl

Ein 30-jähriger Mann stellte am 07.05.2016, zwischen 20.30 Uhr und 22.30 Uhr sein Mountainbike in Neumarkt in der Oberen Marktstraße vor der Sparkasse versperrt ab. Als er zu seinem Fahrrad kam, musste er feststellen, dass dieses entwendet wurde. Bei dem Herrenrad handelt es sich um ein Mountainbike der Marke Bulls/Six50, Farbe schwarz/weiß. Wert ca. 800,-- Euro.


Fahren ohne Fahrerlaubnis
Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz

Am 08.05.2016, gg. 17.50 Uhr wurde eine 16-jährige Roller-Fahrerin im Bereich Pyrbaum einer Kontrolle unterzogen. An dem Roller war noch das blaue Versicherungskennzeichen für das Jahr 2015 angebracht. Die Jugendliche konnte nur eine Mofa-Prüfbescheinigung vorweisen. Einen Führerschein für den Roller (50ccm) besitzt sie nicht. Sie wurde anschließend an die Eltern übergeben, die nichts von der Spritztour der Tochter wussten. Anzeige wurde erstattet.
 
Article Rated: 0.00 (0 votes)
Rate this Article
Return to Category | Return To Main Index
Kalender Übersicht
« »
SO MO DI MI DO FR SA
29 30 31 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 01 02
Besuche:

die nächsten Termine
Umfragen
Werbung
Suche
© 2002-2015 http://www.laber-jura.de