Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Hauptmenü
Werbung
Wer ist online
11 Besucher sind Online (2 halten sich im Bereich Beiträge auf)

Mitglieder: 0
Gäste: 11

mehr...

4. Rauhnacht verspricht besonderes Highlight zu werden

Erstellt von redaktion am 04-Dec-2017 20:20 (191 gelesen)

Die Werbeinitiative Beratzhausen e. V. (WIB) und die Marktgemeinde laden am 5. Januar von 18.00 bis 22.00 Uhr wieder zu einer großen öffentlichen Rauhnacht ein, bei der inmitten der Beratzhausener Marktstraße das neue Jahr begrüßt wird.

Skaliertes Bild
Höllenteufel verjagen Geister

Mit dabei sind wieder die Labertaler Höllenteufel, die mit ihrer Show für glänzende, große Augen sowohl bei den kleinen als auch bei den großen Besuchern sorgen werden. Während ihres etwa 45-minütigen Spektakels werden rund 25 alte Frauen, in Fell gehüllte und mit gruseligen Masken erscheinende Perchten sowie uralte Rauhnachtgestalten wie die blutige Luzia, der bluadige Dammerl, die Drud oder die Rauhwuggerl den kalten Winter austreiben und die bösen Geister verjagen. Im Anschluss haben die Besucher Gelegenheit, sich mit den Figuren der Perchtengruppe fotografieren zu lassen.

Hauptattraktion noch geheim

Wie in den Vorjahren versprechen außerdem die Feuervögel Regensburg ein mystisches, faszinierendes Ambiente, indem sie ihre Feuerkünste ganz nah bei den Besuchern zum Besten geben werden. Genauso wird es wieder mittelalterliche Musik geben. Die Band, deren Name noch nicht verraten wird, spielt zum ersten Mal bei der Beratzhausener Rauhnacht. Genauso geheim halten die Organisatoren derweil noch die zweite Hauptattraktion, die sie zusätzlich zum Auftritt der Labertaler Höllenteufel arrangiert haben. „Wir stehen ja jedes Mal vor der Herausforderung, den Besuchern etwas Neues zu bieten. Wir haben lange überlegt und nun doch etwas ganz Besonderes ausgesucht“, deutet zweiter WIB-Vorstand Werner Schneider an und behält alles Weitere für sich.

Die Programmpunkte der Rauhnacht werden auf zwei Großleinwände übertragen, damit möglichst alle Besucher etwas sehen können. Für das leibliche Wohl der Gäste ist bestens gesorgt. Mit mehr als 60 ehrenamtlichen Helfern betreibt die WIB einige Essens- und Getränkestände gewohnt in Eigenregie. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt, der Eintritt ist frei!
Alle Informationen finden Sie online auf www.rauhnacht-beratzhausen.de


Navigieren durch die verschiedenen Beiträge
Vorheriger Beitrag „Es rührt sich einfach nichts mehr in Beratzhausen.“ Rauhnacht startet mit großem Feuerwerk in der Marktstraße Nächster Beitrag
Bewertung 2.14/5
Bewertung: 2.1/5 (35 Stimmen)
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Kalender Übersicht
« »
SO MO DI MI DO FR SA
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
Besuche:

die nächsten Termine
Werbung
Suche
© 2002-2015 http://www.laber-jura.de