Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Hauptmenü
Werbung
Wer ist online
12 Besucher sind Online (4 halten sich im Bereich Beiträge auf)

Mitglieder: 0
Gäste: 12

mehr...

Werbeinitiative Beratzhausen mit neuem Vorstand

Erstellt von redaktion am 23-Oct-2012 03:58 (2100 gelesen)

Skaliertes BildGewerbeverband stellt sich für die Zukunft auf und will neue Ideen umsetzen.

In der Vorstandschaft der Werbeinitiative Beratzhausen e. V. (WIB) hat es einen Wechsel gegeben: Heinrich Rautner lenkt ab sofort als erster Vorstand die Geschicke des Gewerbevereins. Er löst damit Ernst Huber ab, der den Verband in den vergangenen sechs Jahren leitete.

Die turnusmäßigen Neuwahlen fanden am Donnerstag, 18.10.2012, bei der Jahreshauptversammlung der WIB statt. Dabei gab es mit Huber und Rautner zwei Kandidaten für das Amt des ersten Vorstands. Rautner konnte die Mehrheit der abgegebenen Stimmen für sich verbuchen. "Ich bedanke mich für das Vertrauen, das man in mich setzt", sagt Rautner, der sich auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern freut. "Gleichzeitig danke ich auch unserem bisherigen ersten Vorstand Ernst Huber für sein Engagement in den letzten Jahren", so Rautner. Der 57-Jährige bringt viele Ideen mit und will diese mit der ganzen Mannschaft der WIB künftig umsetzen, um dem Leben der Geschäftstreibenden und der Bürger in Beratzhausen mehr Attraktivität zu verleihen.

Als nächsten Meilenstein plant die WIB am ersten Sonntag im Mai nächsten Jahres ein Frühlingsfest mit Gewerbeschau. So will man zusammen mit allen Beratzhausenern, aber auch mit allen Besuchern aus dem Umland, das 15-jährige Bestehen des Gewerbevereins feiern. Darüber hinaus möchte die WIB künftig vierteljährlich einen ungezwungenen Stammtisch für ihre Mitglieder abhalten. Zusätzlich soll es ab 2013 einmal im Jahr eine besondere Veranstaltung für die Mitglieder der WIB geben. "Hier denke ich an interessante Vortragsabende oder Werksbesichtigungen", verrät Rautner, der den Geschäftsleuten etwas über die bloße Vereinsmitgliedschaft hinaus bieten möchte.

Skaliertes Bild"Es tut uns gut, wenn wir das Zusammengehörigkeitsgefühl in der WIB wieder fördern. Gemeinsame Aktionen neben den eher trockenen Mitgliederversammlungen sind ein guter Ansatz, noch dazu bringen neue Vorschläge immer auch neue Motivation", blickt Werner Schneider, der als zweiter Vorstand im Amt bestätigt wurde, optimistisch nach vorne.

Schriftführer Roland Binner und Kassier Gottfried Feuerer wurden bei den Neuwahlen ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt. Das dreiköpfige Team der Beisitzer setzt sich ab sofort aus Richard Fürbacher, der im Amt bleibt, sowie seinen neuen Teamkollegen Franz Schwendner und Gerhard Bauer zusammen. Als Wahlleiter fungierte der dritte Bürgermeister Wolfgang Weiß. Gut ein Drittel der WIB-Mitglieder war bei der Jahreshauptversammlung anwesend.

Pressemitteilung Werbeinitiative Beratzhausen e.V. vom 19. Oktober 2012
Bild: Lenken die Geschicke der Werbeinitiative Beratzhausen (v.l.): Heinrich Rautner, neuer erster Vorstand, und Werner Schneider, zweiter Vorstand


Navigieren durch die verschiedenen Beiträge
Vorheriger Beitrag Das goldene Meer der Ãhren Alle Jahre wieder - Gebührenerhebung Nächster Beitrag
Bewertung 2.49/5
Bewertung: 2.5/5 (63 Stimmen)
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Kalender Übersicht
« »
SO MO DI MI DO FR SA
29 30 31 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 01 02
Besuche:

die nächsten Termine
Umfragen
Werbung
Suche
© 2002-2015 http://www.laber-jura.de