Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Hauptmenü
Werbung
Wer ist online
8 Besucher sind Online (2 halten sich im Bereich Beiträge auf)

Mitglieder: 0
Gäste: 8

mehr...

Sommerliche Stimmung beim "Beratzhauser Frühling"

Erstellt von Gast am 06-May-2003 14:33 (1346 gelesen)

Bei fast schon sommerlichen Wetter kamen die ersten Besucher der Gewerbeschau und des Tourismustages bereits vor dem offiziellen Beginn nach Beratzhausen. Im Laufe des Tages wurde der Menschenandrang immer größer.Skaliertes Bild

Der Vorsitzende der Werbeinitiative Beratzhausen Richard Fürbacher zieht, eine positive Bilanz. Man sei sowohl mit den Besucherzahlen, als auch mit dem Umsatz sehr zufrieden, es hätte eine Steigerung im Vergleich zu den Vorjahren gegeben. Desweiteren seien sehr viele Interessierte aus anderen Gemeinden, wie z.B. Parsberg, Nittendorf und Burglengenfeld nach Beratzhausen gekommen.

Schätzungsweise flanierten über 15000 Besucher durch die Marktgemeinde, um sich über das Angebot der örtlichen Firmen an den zahlreichen, aufwendig gestalteten Ständen zu informieren und die geöffneten Ladengeschäfte zu besuchen. Auch die Landtagsabgeordnete Marianne Demel und Landrat Herbert Mirbeth hatten es sich nicht nehmen lassen, an diesem Tag Beratzhausen einen Besuch abzustatten.

Mehrere Hüpfburgen, Basteln beim Tigerentenclub, Malaktionen etc. sorgten bei den jüngeren Besuchern für Kurzweil. Wer vom vielen Schauen, Informieren und Kaufen Pause machen wollte, hatte noch die Qual der Wahl, welche Art von Verpflegungsstand er ansteuern sollte. Viele deckten sich dann auch gleich noch mit einem oder gleich mehreren Six-Packs des Beratzhauser Bieres "Ehrenfels" ein, meist nicht ohne die Gelegenheit zu nutzen, das am Stand des Rathauses ausgelegte Informationsmaterial über Beratzhausen mitzunehmen.

Skaliertes Bild

Auch der Tourismustag konnte als Erfolg verbucht werden. Die einzelnen Führungen waren gut besucht und die Gasthäuser hatten zum Teil mit dem Ansturm regelrecht zu kämpfen.


Navigieren durch die verschiedenen Beiträge
Vorheriger Beitrag Tourismustage in Beratzhausen Gürtelfabrik in Beratzhausen Nächster Beitrag
Bewertung 2.09/5
Bewertung: 2.1/5 (53 Stimmen)
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Kalender Übersicht
« »
SO MO DI MI DO FR SA
25 26 27 28 29 30 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 01 02 03 04 05
Besuche:

die nächsten Termine
Umfragen
Werbung
Suche
© 2002-2015 http://www.laber-jura.de