Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Hauptmenü
Werbung
Wer ist online
3 Besucher sind Online (2 halten sich im Bereich Beiträge auf)

Mitglieder: 0
Gäste: 3

mehr...

Beratzhausen mit zwei Maibäumen

Erstellt von Gast am 04-May-2003 12:04 (1437 gelesen)

Seit Jahren ist es in Beratzhausen Tradition, daß zwei Maibäume aufgestellt werden, so auch in diesem Jahr. Der "Offizielle" Baum hat findet seinen Platz am Essenbügl und das zweite Wahrzeichen des Mai's wird für die Senioren des Heimes St. Hedwig in der Pfarrer-Fichtl-Straße platziert.

Skaliertes Bild

In beiden Fällen ist der Trachtenverein "d'Labertaler" federführend. Er sorgt dafür, daß die Bäume an die dafür vorgesehenen Stellen kommen und umsturzsicher aufgestellt werden. Sobald das Werk vollendet ist, tritt die Tanzgruppe des Trachtenvereins in Aktion und sorgt für zünftige Stimmung.

Skaliertes Bild





Der Wettergott wollte jedoch bei der Aufstellung des offiziellen Baumes am 30.April.2003 nicht so recht mitspielen. Trotz allem wurden bereits im Vorfeld Bratwürstchen und Küchle an die regenschirmtragenden Besucher verkauft. Etwas verspätet traf der Zug des Trachtenvereins "d'Labertaler" am Essenbügl ein, voran die Blaskapelle Beratzhausen, im Schlepptau den 28m langen Baum, der jedoch vor Ort um zwei Meter gekürzt wurde. Trotz des widrigen Wetters harrten zahlreiche Besucher aus, um Aufstellen, Musik und traditionelle Tänze mitzuerleben.



Obwohl bis jetzt noch jeder Maibaum in Beratzhausen den ersten Mai gesehen hat, wurde Wache gehalten, allerdings auf angenehme Art und Weise, nämlich beim Maitanz im Gasthof Hummel.

Skaliertes Bild


Navigieren durch die verschiedenen Beiträge
Vorheriger Beitrag Bund Naturschutz - Lehmwände für bedrohte Bienenarten Beratzhauser Sud - “Ehrenfels - ein starkes Stück Beratzhausen - Nächster Beitrag
Bewertung 2.20/5
Bewertung: 2.2/5 (51 Stimmen)
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Kalender Übersicht
« »
SO MO DI MI DO FR SA
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Besuche:

die nächsten Termine
Umfragen
Werbung
Suche
© 2002-2015 http://www.laber-jura.de