Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Hauptmenü
Werbung
Wer ist online
3 Besucher sind Online (1 halten sich im Bereich Beiträge auf)

Mitglieder: 0
Gäste: 3

mehr...
(1) 2 3 »
Erstellt von Atlan am 05-Oct-2010 15:26 (8252 )
Aus dem Pressebericht der PI Nittendorf vom 02.10.2010 zur besonderen Beachtung.
Ein Internet-Nutzer aus Laaber wurde Ende September Opfer von Betrügern, die mittels der Phishing-Methode sein Girokonto leer räumten.
  Beitrag als PDF ansehen Beitrag drucken

Erstellt von Gast am 01-Dec-2007 14:08 (1117 )
Ich erfuhr gestern im Rathaus Laaber,
dass der Wertstoffhof beim Bahnhof

am 24.12.07 und 31.12.07

geschlossen hat.

  Beitrag als PDF ansehen Beitrag drucken

Erstellt von flofree am 13-Mar-2005 12:14 (1580 )
In einer voll gefüllten Mehrzweckhalle fand gestern Abend das Frühlingskonzert der "Laabertaler Musikanten" und der "Jungen Wilden aus´m Laabertal" statt.

Den ersten Teil gestalteten die "Laabertaler Musikanten" mit böhmisch-bayerischer Blasmusik, fetzigen Märschen und Solostücken.

Im zweiten Teil spielten die "Jungen Wilden" Hits aus dem ABBA-Musical, klassische Melodien, eine Reise auf den persischen Markt und Solostücke mit Daniel Graf und Julia Niebler.

Mit einer speziellen Bühnenbeleuchtung konnte der optische Effekt im Gegensatz zum letzten Jahr deutlich verbessert werden.

Zum Schluss des Konzertes wurden beiden Orchesterleitern Blumensträuße zum Dank für die große Arbeit überreicht.


Weitere Informationen zu den "Jungen Wilden" gibt es selbstverständlich auch im Internet unter http://www.diejungenwilden.org
  Beitrag als PDF ansehen Beitrag drucken

Erstellt von hjgibis am 03-Nov-2004 12:48 (1919 )
Skaliertes BildLaaber. Einmal in den Sudkessel schauen - diesen Wunsch erfüllten sich bei der Brauereiführung nicht nur die Kinder des Familienkreises, sondern auch einige Väter. Brauereibesitzer Michael Plank nach sich höchstpersönlich Zeit, um den mit rund 35 Gästen vertretenen Familienkreis durch seinen Betrieb zu führen und den Prozess des Bierbrauens genau zu erläutern. Dabei staunten die Gäste nicht schlecht über den hochautomatisierten Betrieb.


  Beitrag als PDF ansehen Beitrag drucken

Erstellt von hjgibis am 12-Oct-2004 16:01 (2450 )
Skaliertes BildLaaber. Die drei Kirchenchöre aus Laaber, Beratzhausen und Neukirchen haben sich unter der Leitung von Martin Kellhuber zusammen getan, um gemeinsam die Messe in D-Dur von Antonin Dvorak aufzuführen. Nach der Premiere in der Beratzhausener Kirche St. Peter und Paul konnten sich die Chöre im zweiten Konzert in Laaber über enorme Resonanz freuen. Mit etwa 300 Gästen war die Pfarrkirche St. Jakobus bis auf den letzten Platz besetzt.


  Beitrag als PDF ansehen Beitrag drucken

Erstellt von hjgibis am 12-Oct-2004 15:57 (2006 )
Skaliertes BildLaaber. Der Kindergarten St. Franziskus hat einen neuen Elternbeirat. Dabei verlängerten einige amtierende Beiräte ihre Amtszeit um ein Jahr. An der Spitze des Elternbeirats steht weiterhin Dieter Lulay. Er wird vertreten von Christian Seidl. Maria Graf bleibt auch in zukunft Schriftführerin. Den Kontakt zur Presse soll Gerlinde Herrmann pflegen. Weiter zählen Sabine Gansbühler und Michael Vögele zu den Elternbeiräten. Als Vertreter wurden Anna Dechant, Georg Weinzettl, Lydia Deinhard, Sonja Käufer, Mario Griebel und Sandra Hofmeister gewählt. Kindergartenleiterin Daniela Storch und Pfarrer Helmut Brügel freuten sich auf eine gute Zusammenarbeit.

  Beitrag als PDF ansehen Beitrag drucken

Erstellt von hjgibis am 27-Sep-2004 22:26 (2076 )
Skaliertes BildLaaber. Trotz durchwachsenem Wetter konnte sich die Freiwillige Feuerwehr Laaber über zahlreiche Gäste bei der Einweihung des neuen Feuerwehrfahrzeugs freuen. Zum Festakt erschien neben der Feuerwehrführung des Landkreises auch Landrat Herbert Mirbeth. Mit dem neuen Fahrzeug ist die Freiwillige Feuerwehr vor allem für Einsätze auf der Autobahn gewappnet.


  Beitrag als PDF ansehen Beitrag drucken

Erstellt von Admin am 16-Aug-2004 18:17 (2235 )
Skaliertes Bild
Einen neues Löschgruppenfahrzeug (LF) 10/6 Allrad kann die FF Laaber (BY) seit kurzem ihr Eigen nennen. Das Fahrzeug stammt von Ziegler aus Gingen auf Mercedes Benz 918 mit einer Leistung von 180 PS auf einen 10,5 t Fahrgestell, als Ersatz für unser altes Löschgruppenfahrzeug LF 8 Baujahr 1974. Dieses Fahrzeug ist das erste Fahrzeug dieser neuen Norm im Landkreis Regensburg, mit besonderem Einsatzschwerpunkt Technische Hilfeleistung besonders auf der Bundesautobahn A3.

  Beitrag als PDF ansehen Beitrag drucken

Erstellt von hjgibis am 26-Jul-2004 22:02 (2784 )
Skaliertes BildRund 70 Gäste bildeten eine würdige Kulisse für den Vorspielnachmittag der Musikschule musica nova. Zahlreiche Kinder stellten ihren Eltern, Verwandten und anderen interessierten Gäste ihre Fortschritte an ihren Instrumenten unter Beweis. Außerdem lockerte der Gospelchor, der auch zu musica nova gehört, das Programm auf. Mit Orff-Instrumenten, Blockflöten, Klavier, Querflöten, Geige und Gitarren spannten die Kinder einen musikalischen Bogen über mehrere Jahrhunderte und intonierten Stücke aus allen Teilen Europas. Dabei war manchem Solisten das Lampenfieber deutlich anzumerken, aber alle meisterten ihre Stücke bravourös auch wenn sie mal kurz ins Stocken gerieten.
  Beitrag als PDF ansehen Beitrag drucken

Erstellt von lenamotzer am 20-Jul-2004 18:09 (1577 )
Für dieses Jahr haben sich die Jungen Wilden unter der Leitung von Markus Bschick und Sonja Holnberger viel vorgenommen. Da in den Kindergärten Waldetzenberg und Frauenberg/Eglsee keine musikalische Früherziehung angeboten wird, haben sich die Jungen Wilden bei genügend Interesse vorgenommen, dies zu ändern.
  Beitrag als PDF ansehen Beitrag drucken

Erstellt von lenamotzer am 20-Jul-2004 18:08 (1780 )
15 Jugendliche und ein Erwachsener der JW Laaber hatten sich zur Prüfung für das Bronzene Abzeichen des Nordbayrischen Musikbundes angemeldet und nun erfolgreich abgeschlossen. Von Andreas Außerstorfer wöchentlich theoretisch unterrichtet, mussten die Musiker noch an drei Samstagen an einem Vorkurs teilnehmen.
  Beitrag als PDF ansehen Beitrag drucken

Erstellt von hjgibis am 18-Jul-2004 23:22 (2412 )
Skaliertes Bild
Der 650. Todestag von Ritter Hadamar III. führte zu einer Reihe von Veranstaltungen, die das Werk dieses mittelalterlichen Minnesängers wieder in den Mittelpunkt stellt. Eine der Veranstaltungen war eine möglichst originalgetreue Aufführung des Hauptwerkes von Hadamar "Die Jagd" in der Aula der Grundschule. Voran gingen einführende Worte von Bezirksheimatpfleger Franz-Xaver Scheuerer und Prof. Dr. Edith Feistner von der Universität Regensburg. Höhepunkt war aber eindeutig der Musiker Dr. Eberhard Kummer, der mit Radleier und Schoßharfe bei der Darbietung der mittelhochdeutschen Texte voll überzeugte.
  Beitrag als PDF ansehen Beitrag drucken

Erstellt von hjgibis am 18-Jul-2004 22:22 (1446 )
Skaliertes BildMit einem Gottesdienst unter freiem Himmel feierte der Kindergarten St. Franziskus den Abschluss des Kindergartenjahres. Gemeinsam mit Pfarrer Helmut Brügel spielten die Kinder den Gästen die Geschichte von Swimmie vor, der allein die Schönheiten des Meeres erforscht. Nach einem Picknick der Gäste mussten die Eltern allein nach Hause gehen, da die Vorschulkinder im Kindergarten übernachten durften.
  Beitrag als PDF ansehen Beitrag drucken

Erstellt von hjgibis am 17-Jul-2004 13:38 (1192 )
Deutlich erschrocken waren die Mitglieder der Schulverbandsversammlung als ihnen Architekt Dr. Martin Räke die Planungen für die Sanierung des Sekretariats in der Hauptschule, des Hallenbodens der Grundschulhalle und für den Brandschutz in der Grundschule vorstellte. Hatte man im Haushalt einen Betrag von 20.000 € für diese Posten vorgesehen geht die Kostenrechnung von Dr. Räke nun von stolzen 140.000 € aus.
  Beitrag als PDF ansehen Beitrag drucken

Erstellt von hjgibis am 15-Jun-2004 17:33 (1270 )
Skaliertes BildMit einem klassischen Volksfest feierte der kleine Ortsteil Schaggenhofen das 100jährige Bestehen seiner Feuerwehr. Höhepunkte des Festwochenendes waren der Festzug am Sonntag, als mehrere Tausend Teilnehmer von fast 80 Vereinen trotz eines Regenschauers durch den Ort und über die Kreisstraße ins Festzelt zogen. Ein Knaller war auch der Abschluss am Montag mit den Isartaler Hexen.
  Beitrag als PDF ansehen Beitrag drucken

Erstellt von hjgibis am 07-Jun-2004 13:48 (1167 )
Schaggenhofen. Von Freitag, 11. Juni, bis Montag, 14. Juni, feiert die Freiwillige Feuerwehr ihr 100jähriges Bestehen. Das Fest beginnt am Freitag mit dem Tag der Jugend, am Samstag folgt der Tag der Betriebe und Behörden. Den Höhepunkt bildet traditionell der Sonntag mit Festgottesdienst und Festzug. Zum Ausklang am Montag spielt noch eine Showband. Damit die Gäste ein Bierchen mehr trinken können gibt es einen Shuttlebus innerhalb der VG, mit dem man zu später Stunde sicher nach Hause kommt.
  Beitrag als PDF ansehen Beitrag drucken

Erstellt von hjgibis am 06-Jun-2004 22:27 (1174 )
Laaber. Bei der Jahreshauptversammlung des CSU-Ortsverbandes im Gasthaus Wild in Bergstetten machte 2. Bürgermeister Max Kolb als Ortsvorsitzender auf die alarmierenden Wahlbeteiligungen auch in Laaber aufmerksam. Bei der letzten Landtagswahlen war der Anteil der Wähler von zuvor 84% auf 63% gesunken. Für die bevorstehende Europawahl fürchtet Kolb noch deutlich niedrigere Werte. Als Gastredner hatte der Ortsverband den Landtagsabgeordneten Philipp Graf von und zu Lerchenfeld eingeladen.
  Beitrag als PDF ansehen Beitrag drucken

Erstellt von hjgibis am 31-May-2004 23:54 (1227 )
Skaliertes BildLaaber. Der Parsberger Orthopäde Dr. Thomas Bambach hat sein Mandat im Laaberer Marktrat niedergelegt. Seine berufliche Belastung sei nicht weiter mit den Pflichten eines Marktrates vereinbar, da er nur unregelmäßig an den Sitzungen habe teilnehmen können. Er sah es als seine Pflicht seinen Wählern gegenüber an, seinen Platz für jemanden frei zu machen, der sich mit mehr Zeit den Angelegenheiten des Marktrates widmen könne. Bürgermeister Willi Hogger erinnerte an die Wahl Bambachs am 01. Mai 1996 und wurde bei der letzten Kommunalwahl als Freier Wähler wieder gewählt. In den letzten beiden Jahren gehörte Bambach auch der Gemeinschafts- und der Schulverbandsversammlung an. Mit einem Geschenk bedankte sich Hogger für die Dienste Bambachs. Ende Juni wird Johann Gleixner aus Schaggenhofen seine Nachfolge antreten.
  Beitrag als PDF ansehen Beitrag drucken

Erstellt von lenamotzer am 21-May-2004 18:52 (2214 )
Skaliertes BildDer Sportabzeichentag der Breitensportabteilung der TSG Laaber war ein voller Erfolg. Von 10.00 – 16.00 Uhr legten 30 Jugendliche und 19 Erwachsene das Deutsche Sportabzeichen ab. 5 Disziplinen mussten bewältigt werden, darunter Werfen/Kugelstoßen, Weitsprung, Sprint und eine Langstrecke. Manch einer musste bei den technisch schwierigen Disziplinen seine Grenzen erkennen.
  Beitrag als PDF ansehen Beitrag drucken

Erstellt von hjgibis am 11-May-2004 17:57 (1042 )

Die Ausstellung "Offener Landtag" ist in Laaber zu Gast. Die Landtagsabgeordnete Maria Scharfenberg - Mitglied im Präsidium des Landtages - sorgte dafür, dass die Ausstellung in der Grundschulaula Station macht. Bei der Eröffnung waren auch zwei ihrer Kollegen anwesend, um den Schülern, Lehrern, Bürgermeistern und Markträten die Arbeit des Landtags näher zu bringen.

Die Landtagsabgeordneten Maria Scharfenberg (Bündnis 90/Die Grünen) und Franz Schindler (SPD) bei der Eröffnung der Ausstellung "Offener Landtag" in der Grundschulaula Laaber.

  Beitrag als PDF ansehen Beitrag drucken

(1) 2 3 »
RSS Feed
Kalender Übersicht
« »
SO MO DI MI DO FR SA
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Besuche:

die nächsten Termine
Umfragen
Werbung
Suche
© 2002-2015 http://www.laber-jura.de